Gestalte mit uns die digitale Zukunft - nachhaltig und international. Wir bei CHG-MERIDIAN sind Vorreiter für technologieorientiertes Leasing und nachhaltige Nutzungskonzepte. Mit über 1.600 Kolleg:innen in über 30 Ländern schaffen wir individuelle Lösungen entlang des gesamten Technologiezyklus in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare.Bei CHG-MERIDIAN erwarten dich internationale Zusammenarbeit und individuelle Entwicklungschancen. Werde Teil unseres globalen Teams - it's about you!Das erwartet dich Planung und Durchführung von internen Audits: Eigenständige Durchführung risikoorientierter Prüfungen im internationalen Finanzdienstleistungsumfeld der CHG-MERIDIAN Gruppe.
Weitere Informationen über die Art dieser Stelle und die Erwartungen an die Bewerber finden Sie weiter unten.
Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen: Identifikation von Risiken und Verbesserungspotenzialen in Prozessen, Produkten und Systemen.
Erstellung und Präsentation von Revisionsberichten: Dokumentation und Kommunikation der Ergebnisse in deutscher und englischer Sprache.
Beratung des Managements: Unterstützung bei Themen wie Governance, Corporate Guidelines und Business Controls.
Sicherstellung der Compliance: Prüfung der Einhaltung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Vorgaben sowie Nachverfolgung vereinbarter Maßnahmen.
Mitwirkung an Sonderprüfungen und M&A-Projekten: Unterstützung bei Due-Diligence-Prüfungen und Durchführung von Sonderprüfungen. Das bringst du mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Finanz- und Rechnungswesen, Wirtschaftsrecht oder vergleichbar, bzw. über eine kaufmännische abgeschlossene Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung
Eine erste, einschlägige Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren in der Revision eines internationalen Unternehmens
Fundierte Kenntnisse zur Durchführung von Audits (Prüfungsplanung, -durchführung, -dokumentation und -bericht). IT-Audit Kenntnisse sind darüber hinaus von Vorteil
Im Idealfall hast du bereits erste Erfahrungen im Bereich Data Analytics (PowerBI, Power Query...)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Entscheidungsfähigkeit und ein hohes Maß an Selbstständigkeit
Eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab
Reisebereitschaft 20 % (mittlere Reisebereitschaft) Freue dich aufRahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage UrlaubDer Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen, internationale Start-Up WocheWohlfühlen: kostenlose Parkplätze/Tiefgarage, subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine/kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen, Ruheraum, gemeinsame Events und SportveranstaltungenEntwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne P&C-Academy oder durch externe Schulungen, spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch)Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, Fahrradleasing, EGYM Wellpass, Workation, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei MarkenanbieternWir freuen uns auf dich!Lass uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Bewirb dich jetzt und in wenigen Sekunden ist deine Bewerbung bereits bei uns!Deine Ansprechpartnerin für diese Ausschreibung ist Saskia Kiefer (Telefon +49 751 503-544) .