Menschen begeistern, einzigartige Events vorbereiten, attraktive Tagungen und Konferenzen gestalten oder Kulturevents der Extraklasse begleiten! Wir sind als städtisches Unternehmen ein moderner, expandierender Dienstleister und betreiben vier Veranstaltungsstätten. Den Schwerpunkt der Veranstaltungen bilden Tagungen, Messen und Kongresse, aber auch gesellschaftliche und kulturelle Veranstaltungen.
Beratung und Betreuung unserer Kunden bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, von der Planung bis zur Nachbereitung
Proaktive und persönliche Akquise neuer Kunden im Bereich Meetings, Incentives, Conferences & Events
Ausbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Veranstaltern wie Firmenkunden, PCOs und Event-Agenturen
Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in der Veranstaltungsbranche, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder vergleichbaren Bereichen
Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Veranstaltungsbranche, Event- oder Messelandschaft
Erfahrung im Vertrieb sowie eine vertriebsorientierte Denk- und Arbeitsweise
Reisebereitschaft für Kundenbesuche und Messeauftritte
Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und der Eventplanung
Belastbarkeit und Flexibilität auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen sowie die Bereitschaft, abends und an Wochenenden zu arbeiten
Sichere Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen
eine sinnstiftende Aufgabe mit großer Eigenverantwortung und langfristiger Perspektive
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Corporate Benefits, Firmenfitness und Gesundheitsförderung, JobRad
die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten und einer variablen Arbeitszeitregelung
Betriebliche Altersvorsorge bei der ZVK Zusatzversorgung
Zeitgemäße Büro- und Infrastruktur wie z. B. Microsoft Surface, iPhone, Office 365 sowie einen ergonomischen Arbeitsplatz