Quick Infos
Stell dir vor, du kommst morgens ins Büro, holst dir einen Kaffee, öffnest deinen Laptop - und weißt: Du bist der Dreh- und Angelpunkt dafür, dass unsere Standorte bundesweit reibungslos funktionieren. Keine Hektik, kein Außendienst - sondern strukturierte Abläufe, klare Aufgaben und ein Team, das zusammenhält.
Wir bieten
Du suchst einen Job, der dir Sicherheit gibt, aber auch Raum für Entwicklung? Dann bist du bei uns genau richtig.
* Unbefristete Festanstellung in einem stabilen und krisensicheren Unternehmen
* Eine strukturierte Einarbeitung, bei der du Schritt für Schritt alles lernst, was du brauchst
* Weiterbildungsmöglichkeiten, wenn du dich fachlich oder persönlich weiterentwickeln willst
* Teamorientierte Unternehmenskultur
Dein Arbeitsplatz?
Modern, digital, gut organisiert. Du arbeitest mit aktuellen Tools, hast Zugriff auf alle Systeme, die du brauchst – und bist mittendrin im Geschehen. Dein Platz ist im Büro, dort wo du mitdenkst, mitsteuerst und mitgestaltest. Der direkte Austausch mit Kolleginnen und Kollegen, kurze Wege und ein starkes Teamgefühl machen deinen Arbeitsalltag besonders.
Und weil wir wissen, dass Wertschätzung mehr ist als Worte, gibt’s bei uns auch:
* Bike-Leasing nach der Probezeit
* Mitarbeiterrabatte & betriebliche Altersvorsorge
* Sonderurlaub an Heiligabend, Silvester & Rosenmontag
* Team-Events, bei denen man nicht nur Kollegen trifft, sondern Menschen
Der Job
Du bist unser Organisationstalent im Hintergrund – mit Überblick, Genauigkeit und einem guten Draht zu Menschen. Dein Schwerpunkt liegt dabei auf kaufmännischen Tätigkeiten:
* Koordination von Wartungen, Instandhaltungen und Störungen mit externen Dienstleistern - alles vom Schreibtisch aus
* Verwaltung und Prüfung von Verträgen: Mietverträge, Energieverträge (Strom, Gas), Wartungsverträge
* Kostenkontrolle und Budgetüberwachung im Bereich Facility Management
* Prüfung, Kontierung und Freigabe von Rechnungen im FM-Bereich
* Unterstützung bei der Suche nach neuen Standorten, Bewertung von Angeboten und enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
* Ausschreibung und Angebotsvergleiche für FM-Dienstleistungen
* Erstellung von Reportings und Kennzahlenanalysen
* Pflege des digitalen Dokumentenmanagements: Verträge, Pläne, Wartungsnachweise
* Unterstützung bei der Einhaltung gesetzlicher Betreiberpflichten und interner Standards
Das bringst du mit
* Eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Facility Management, der Immobilienverwaltung oder im technischen Backoffice
* Gutes technisches Grundverständnis (z.B. für Alarmsysteme, Schließtechnik, Gebäudetechnik)
* Erfahrung im Umgang mit Verträgen, Fristen und Dienstleistern
* Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Excel, Outlook - idealerweise auch in CAFM-Systemen
* Kommunikationsstärke im Austausch mit internen Teams und externen Partnern
* Führerschein Klasse B
Nice to have (aber kein Muss):
* Erfahrung im Energiemanagement oder mit Nachhaltigkeitsstandards
* Kenntnisse in Arbeitsstättenverordnung und Betreiberverantwortung
* Erfahrung in der Mitarbeit bei Umbau- oder Standortprojekten
Datenschutz (Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich innerhalb des Unternehmens, ggf. jedoch mit evtl. anderen relevanten Geschäftsbereichen geteilt)
Vor Absenden der Bewerbung bitte unsere Datenschutzerklärung beachten.
Bewirb dich jetzt
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Bei uns findest du nicht nur einen Job - sondern einen Platz, an dem du mitdenken, mitgestalten und dich wohlfühlen kannst.
Klingt gut? Dann melde Dich bei uns!
Ansprechpartner:
Marcel Malherbe
Schilling Group - Recruiter
karriere@schillinggroup.de
Über uns
Ein starker Verbund
Die Schilling Group setzt sich aus IBS CommNet, C-PROTEC, 1Plan, 2Point, ProLead, COOL CONNECT, AMPERIA, Nova Core, IST Connected, FSP, SYMAG und C.ENTER, der Verwaltung, zusammen. In den letzten 25 Jahren haben wir uns von einem Kleinbetrieb für einfache Montagen zu einer Gruppe aus mehreren Unternehmen mit fast 250 Mitarbeitern an diversen Standorten entwickelt. Wir unterstützen unsere Kunden, vorwiegend Telekommunikationsanbieter, mit Dienstleistungen von Einbau und Verkabelung von Netzwerkgeräten bis zur Planung und Durchführung von komplexen Neu- und Umbauten. Das „Alles aus einer Hand“-Konzept unserer Partner im Telekommunikations-Sektor wird mit der C.ENTER konsequent in die Ebene der Unternehmensgestaltung und -Verwaltung geführt.
Unser Schlüssel zum Erfolg
Verantwortlich für unseren Erfolg ist unser Anspruch, ein motivierendes und wertschätzendes Arbeitsklima zu schaffen. Als Teil einer Gruppe spezialisierter Montage- und Planungsunternehmen bieten wir unseren Kunden Breitband- und Mobilfunkausbau nach höchsten Ansprüchen. Somit können wir es uns nicht nur leisten, die Entwicklung unserer Mitarbeiter nach Kräften zu fördern – wir könnten gar nicht ohne.
Unser Versprechen
Alle Unternehmen im Verbund profitieren von einer familienfreundlichen und zukunftsorientierten Personalführung, die – gepaart mit transparenten Unternehmensentscheidungen – ein flexibles und produktives Arbeitsumfeld schafft. Mit der Expertise unseres engagierten Teams können unsere Partner, sowohl in der Planung und Realisierung als auch im Support, auf effiziente und zuverlässige Projektabwicklung zählen.