Weiterentwicklung Ihres Berufsfeldes in der Kundenberatung
* Beratung von Kunden bei dem gesamten Leistungsportfolio und Serviceangebot der Stadtwerke Schwäbisch Hall: persönlich, telefonisch, per E-Mail und schriftlich.
* Bearbeitung von Kundenanliegen im ersten Level Support fallabschließend. Fachlich tiefgehende Anfragen werden an die zuständigen Fachbereiche weitergeleitet und durch Nachverfolgung der Anfragen kurze Reaktionszeiten sichergestellt.
* Führen standardisierter Bonitätsprüfungen durch, Erfassung von Vertragsdaten, Bearbeitung von Kundenanfragen für alle Produktbereiche, Versenden standardisierter Angebote und Entgegennahme von Anrufen über die zentrale Rufnummer.
* Sicherstellung der Öffnungszeiten des Kundenzentrums in Schwäbisch Hall und Übernahme des Besucherempfangs während der Öffnungszeiten.
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abschluss einer Ausbildung mit hoher Betonung auf Kundenorientierung, Offenheit und Hilfsbereitschaft gegenüber Kunden und Kollegen.
* Persistente Geduld auch in schwierigen Situationen.
* Kennen Verkaufspotentiale und Bekenntnis zur Anfrage.
* Makellose Einbindung in das Gesamtteam als Interessenvertretung unserer Kunden, insbesondere bei schnellen Reaktionszeiten bei Anfragen.
* Einhaltung einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise bei vielfältigen Aufgaben.
* Sichere Handhabung von MS-Office-Anwendungen.
Arbeitsumfeld und Vorteile
* sinnstiftender Tätigkeit in und für unsere Region
* krisensicheres Arbeitsumfeld