Als Fachkraft für Signaltechnik ist es wichtig, dass du mit deinem Job wirklich etwas bewegst. Du findest deinen Platz in einem von über 500 Berufen und kannst deine Fähigkeiten einbringen.
Deine Aufgaben:
* Du bist verantwortlich für die Aufarbeitung bzw. Neuanfertigung von Komponenten der Leit- und Sicherungstechnik (LST), insbesondere von Siemens Relaisgruppen.
* Dazu gehört die Instandsetzung, Fertigung, Montage und Wartung von mechanischen, elektrischen und elektronischen Komponenten unter Einhaltung der gesetzlichen Richtlinien und zeitlichen Vorgaben.
* Zu deinen Aufgaben gehören bspw. das Löten, die Ermittlung von Fehlern und deren Behebung gemäß Schaltplanvorlage.
* Du durchläufst unser internes Qualifizierungsprogramm und lernst stetig hinzu.
Dein Profil:
* Deine Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Ausbildungsberuf hast du erfolgreich abgeschlossen.
* Idealerweise bringst du Erfahrung im Löten mit.
* Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst du Engagement und Lernbereitschaft mit.
* Du siehst, was zu tun ist, und gehst die Dinge engagiert an.
* Deine medizinische Tauglichkeit wird im Rahmen unseres Auswahlverfahrens durch einen Betriebsarzt geprüft.
Das ist uns wichtig:
Unser Anspruch ist es, allen Kandidaten gleiche Chancen für den Einstieg zu bieten. Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams. Wir schätzen jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, Dauer der Arbeitslosigkeit sowie sexueller Orientierung und Identität.