Stellenbeschreibung
Einleitung Wir sind ein etabliertes und wachsendes Unternehmen und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine engagierte Persönlichkeit als: Customer Success & Sales Support Coordinator (m/w/d) Vollzeit (40 Stunden/Woche) Aufgaben Führung und Koordination unseres internen Vertriebsteams in enger Koordination mit der Verkaufsleitung. Sie berichten direkt an die Verkaufsleitung/Geschäftsleitung Proaktive Pflege und Ausbau der Beziehungen zu Bestandskunden und Leads, mit voller Verantwortung für Verkaufsprozesse und Kundenbetreuung Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit dem Sales Management Sicherstellung einer zeitnahen und qualitativ hochwertigen Bearbeitung von Kundenaufträgen und Anfragen Erstellung, Zuweisung und Überwachung von Aufgaben innerhalb des Vertriebsteams Eigenständige Lösung komplexer Kundenprobleme und Reklamationen Durchführung von Kundenterminen und kontinuierliches Nachfassen Verwaltung von Urlaubsplanung, Vertretungsregelungen und Optimierung interner Abläufe Unterstützung im Reklamationsmanagement sowie Bearbeitung von Gutschriften und Rechnungsfragen Überwachung von Aufgaben im Bereich Finanzen und Buchhaltung Betreuung des ERP-Systems einschließlich Einrichtung, Anwenderbetreuung und Optimierung sowie Verwaltung und Pflege von EDI-Verbindungen zu externen Partnern Qualifikation Berufserfahrung im Vertrieb oder Innendienst Idealerweise erste Führungserfahrung oder nachweisliches Führungspotenzial mit Ambition zur Weiterentwicklung Starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Proaktive, engagierte und eigenständige Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Aufgaben zu strukturieren und zu koordinieren Erfahrung im direkten Kundenkontakt und Leidenschaft für aktiven Vertrieb Idealerweise Kenntnisse im Bereich Exportlogistik und Zollabwicklung oder Bereitschaft, sich diese schnell anzueignen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erfahrung mit CRM-Systemen und internen ERP-Systemen in Bezug auf Buchhaltung, Angebotserstellung, Produktmanagement und Buchführung Benefits Eine verantwortungsvolle Position mit langfristiger Perspektive Ein dynamisches und motiviertes Team Umfangreiche Einarbeitung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Vielseitige und interessante Aufgaben Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.