Stellenbeschreibung
Wir suchen nach einer Persönlichkeit, die sich für eine Herausforderung in unserem Unternehmen begeistern kann. In dieser Rolle werden Sie Teil eines dynamischen Teams sein und dabei helfen, unsere Ziele zu erreichen.
Aufgabenbereich:
• Korrespondenz mit Betriebsrat und Behörden
• Personaladministration (Arbeitsverträge, Kündigungen, Zeugnisse, Bescheinigungen)
• Personalbetreuung
• Personalaktenpflege und Stammdatenpflege
• Erstellung von Reports und Fristenüberwachung
• Bewerbermanagement
• Personalverwaltung und Pflege der Zeiterfassung
• Personalentwicklung
• Assistenzfunktion und allgemeine kaufmännische Tätigkeiten
• HR-Projektmanagement
Anforderungen:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Zusatzqualifikation, Bachelor im Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation
• Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
• Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen und Führungskräften
• Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
• Sicherer Umgang mit MS Office
Vorteile:
• Moderner und sicherer Arbeitsplatz
• Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Möglichkeiten zur Weiterbildung
• Kollegiale Arbeitsatmosphäre
• Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
• Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sozialleistungen wie zum Beispiel Job-Rad und Kantine