Was du bewegst
* Durch die Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung unserer IT-Anwendungen gestaltest du die Energiewende in Hamburg aktiv mit.
* Professionelle Beratung und Unterstützung bei der Auswahl von Softwarelösungen gemeinsam mit dem Fachbereich gehören zu deinen Aufgaben.
* Du stellst sicher, dass die Anforderungen in IT-Projekten, in enger Zusammenarbeit mit den Product Ownern, Fach-Experten und IT-Verantwortlichen aufgenommen und analysiert werden.
* Du übernimmst die operative Verantwortung für den gesamten Lebenszyklus der Lösung und trägst maßgeblich bei der Weiterentwicklung und Optimierungsmaßnahmen bei.
* Weiterhin unterstützt du bei der Fehleranalyse und Fehlerbehebung im Betrieb.
* Als Schnittstelle zwischen Fachabteilungen, IT-Kolleg*innen übernimmst du die (Teil-)Projektleitung in IT-Projekten.
Was dich auszeichnet
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Natur-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, kombiniert mit Berufserfahrung im agilen Umfeld bringst du mit.
* Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in Entwicklung von Microsoft ASP.NET / Core Razor Pages (C#) Anwendungen.
* Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit Microsoft Tools, wie zum Beispiel Visual Studio und/oder Visual Studio Code.
* Idealerweise bist du mit SQL vertraut und hast bereits gute Kenntnisse.
* Es ist ein Vorteil, wenn du bereits Erfahrungen mit dem Telerik Kendo-UI, sowie JavaScript, jQuery und+ CSS hast.
* Du bist an einer kommunikativen und serviceorientierten Arbeitsweise mit Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern interessiert.
* Deine analytische und vernetzte Denk- und Handlungsweise, konzeptionelle Fähigkeiten sowie rasche Auffassungsgabe runden dein Profil idealerweise ab.