Beschreibung
Der Client Service Spezialist unterstützt die operative IT-Betriebsabwicklung der betreuten Unternehmen, indem er Fragen aus den Fachbereichen beantwortet und externe Dienstleister sowie Berater koordiniert.
* Er/Sie übernimmt den Client Service, das Endbenutzermanagement und bietet Vor-Ort-Service und Remote-Service an. Netzwerk- und Patchmanagement sind ebenfalls Teil seiner Aufgaben.
* Das Asset-Management und die Abwicklung des Auftragswesens für IT-Services fällt in seinen Bereich. Der Spezialist leitet Teilprojekte im Bereich Infrastruktur und ist für das Eskalations- und Beschwerdemanagement bei Order- und Ticketprozessen verantwortlich.
Kenntnisse und Fähigkeiten
Außerdem erfordert diese Position ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschul- oder Fachhochschul-Studium oder eine gleichwertige Qualifikation. Eine ständige Weiterbildung und selbstständige Informationsbeschaffung sind notwendig.