DEINE ROLLE
* Strategische Beratung: Du etablierst neue Salesforce-Themen beim Kunden, verortest Salesforce in der Gesamtlandschaft unserer Kunden und definierst Salesforce-Architekturen mit dem Fokus Loyalty Cloud und Customer Engagement Solutions.
* Solution Design und Implementierung: Du entwickelst und implementierst maßgeschneiderte Salesforce-Lösungen, die den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden im Bereich Kundenbindung, Loyalty-Programme und Personalisierung entsprechen.
* Vertriebs- und Presales-Durchführung: Im Rahmen unserer Vertriebsphase arbeitest du eng mit unserem Salesforce Business Development und unseren Vertriebsteams zusammen.
* Angebotserstellung und Schätzung: In der Angebotserstellung bist du verantwortlich für die Architektur der Lösung und die Aufwandsschätzung.
* Kontinuierliche Weiterentwicklung: Du entwickelst dich und deine Salesforce-Kompetenzen weiter, bspw. durch Selbststudium auf Trailhead, Teilnahme an Salesforce Events, Austausch mit weiteren Expertinnen und Experten in unserer adesso Community und durch den Abschluss weiterer Zertifizierungen.
DEIN PROFIL
* Leidenschaft für Loyalty & Salesforce: Du brennst für Themen wie Kundenbindung, Loyalty-Programme, Personalisierung und Customer Engagement sowie Salesforce und bist am Puls der Zeit, wenn es um neue Technologien und Lösungen geht. Begriffe wie Point Management, Rewards, Tier-Strukturen oder Omnichannel Journeys sind dir bestens vertraut.
* Abgeschlossenes Hochschulstudium: Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem der folgenden Bereiche mit: Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder einen vergleichbaren Abschluss.
* Mehrjährige Salesforce Erfahrung: Du bringst einschlägige und mehrjährige Erfahrung auf der Salesforce Plattform als (Senior-) Consultant oder Architect mit.
* Zertifizierungen & Portfolio: Du hast relevante Salesforce-Zertifizierungen und kennst dich im Salesforce-Produktportfolio bestens aus – idealerweise mit Schwerpunkt auf Loyalty Cloud, Marketing Cloud, Data Cloud und Customer 360 Lösungen.
* Presales-Erfahrung: Du hast nachweisbare Erfahrung in der Unterstützung von Presales-Aktivitäten, bspw. Angebotserstellung und Schätzung sowie der Zusammenarbeit mit Vertriebsteams.
* Sprachkenntnisse: Deine sehr guten Deutsch- sowie guten Englischkenntnisse runden dein Profil ab.