Ihre Aufgaben:
* Planung, Organisation und Abwicklung nationaler und internationaler Transporte
* Koordination mit Frachtführern, Dienstleistern und internen Schnittstellen
* Überwachung und Sicherstellung von Lieferterminen und Servicelevel
* Analyse und kontinuierliche Optimierung der Transportabläufe und Kostenstrukturen
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Transport Management Systems
* Enge Zusammenarbeit mit dem Customer Service zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise im logistischen Umfeld
* Erste Berufserfahrung in der Disposition oder in einer vergleichbaren Position
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikative Persönlichkeit mit kundenorientierter Denkweise
* Teamgeist, Eigenverantwortung und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
Ihre Vorteile:
* Festanstellung
* 39h-Woche
* Kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und echtem Gestaltungsspielraum
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Vergütung nach dem für die Branche gültigen Tarifvertrag mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Angebote zur betrieblichen Alters- und Krankenvorsorge
* Mitarbeitervorteile wie Rabatte und Jobrad-Leasing
* Möglichkeit zur Mitwirkung an sozialen Projekten und Initiativen