IT-Servicemanagement-Experte gesucht
Wir suchen einen engagierten Kollegen, der mit Leidenschaft unsere IT-Infrastruktur vorantreibt. Die Stelle ist ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens und wir suchen jemanden, der sich in dieser Rolle gut zurechtfindet.
Aufgaben:
* Management und Weiterentwicklung definierter IT-Services über deren gesamten Lebenszyklus
* Moderation und Durchführung regelmässiger Service-Meetings mit internen und externen Beteiligten
* Erstellung, Auswertung und Präsentation von Service-Kennzahlen (KPIs) und Reports
* Konzeption, Dokumentation und Einführung von standardisierten IT-Service-Prozessen (z. B. nach ITIL)
* Mitwirkung in IT-Infrastrukturprojekten und an der kontinuierlichen Optimierung von IT-Services
* Steuerung externer Dienstleister im Rahmen definierter SLAs
Fachanforderungen:
* Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
* Mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung im IT-Service-Management oder in der IT-Beratung; im internationalen Kontext von Vorteil
* Erfahrung im Betrieb von IT-Infrastrukturen (z. B. Active Directory, Windows Server, VMWare, Storage, Switche, Netzwerke, M365)
* Kenntnisse im IT-Projekt- und IT-Service-Management und mit ITIL-Prozessen (Incident, Problem, Change, Request)
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Durchsetzungstark und kundenorientiert mit ausgeprägter Teamfähigkeit
Voraussetzungen:
* Hohe Selbstständigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
* Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten
* Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und Lösungen zu entwickeln
* Flexibilität und Fähigkeit, sich schnell an neue Anforderungen anzupassen
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.