Finanz-Allrounder gesucht
Wir suchen einen engagierten Finanz-Experten, der sich in unsere Organisation integrieren und gemeinsam mit unserem Team erfolgreich arbeiten möchte.
* Die Hauptaufgabe besteht darin, die Buchhaltung aufrechtzuerhalten und die finanzielle Situation des Unternehmens zu überwachen.
* Der Finanz-Experte muss dabei sehr gewissenhaft und genau sein und sicherstellen, dass alle Rechnungen und Zahlungen korrekt bearbeitet werden.
* Ein wichtiger Aspekt ist auch die Kommunikation mit der Geschäftsbank und die Abwicklung von Zahlungen und Überweisungen.
* Des Weiteren müssen Prozesse optimiert und Standardisierung im Finanz- und Controllingbereich angestrebt werden.
Voraussetzungen:
* Erste oder zweite kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen
* Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung und Controllingabteilung
* Gewissenhafte, genaue und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Lust an der Optimierung von Prozessen und Offenheit für digitale Tools
* Sehr gute Kenntnisse in gängigen Buchhaltungssystemen wie SAP oder DATEV
* Weitreichende Erfahrungen im Umgang mit MS-Excel
Benefits:
* Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung
* Familiäres Miteinander und flache Hierarchien
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Unerkennbarkeit des Arbeitsverhältnisses
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* 30 Tage Urlaub
* Firmenfitness
* Bio-Obst und Erfrischungsgetränke zur freien Verfügung
* Leasing von Fahrrädern
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vermögenswirksame Leistungen
* Tolle Firmenevents
Others:
Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Arbeit in einem dynamischen Umfeld. Unser Unternehmen ist ein starkes Team, das gemeinsam an den Zielen der Organisation arbeitet.