Unternehmensbeschreibung
Die Rentokil Initial GmbH & Co. KG gehört zu einem der größten Dienstleistungs-Konzerne weltweit und setzt als Innovationsmarktführer seit mehr als 100 Jahren weltweit Maßstäbe im Bereich der Schädlingsbekämpfung, professionellen Hygienedienstleistung, Material- & Vorratsschutz und inspirierenden Arbeitsumgebungen. Die Rentokil Initial Gruppe ist in über 92 Ländern aktiv und beschäftigt mehr als 57.000 Menschen unterschiedlichster Kulturen im Dienste einer gemeinsamen Mission: Menschen schützen. Leben verbessern. Unseren Planeten bewahren. In Deutschland setzen sich jeden Tag mehr als 800 Mitarbeiter dafür ein, unseren mehr als 30.000 Kunden einen exzellenten Service zu bieten.
Stellenbeschreibung
Für unseren Fachbereich IT suchen wir in einer unserer Niederlassungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Application Specialist (m/w/d) DACH.
Vielseitig und eigenverantwortlich - Ihre Aufgaben
* Beratung und Betreuung der internen Kunden bei Application-Problemen
* Eskalieren von Problemen an externe Lieferanten oder den 3rd-Level-Support in UK
* Durchführung von Anforderungsanalysen mit dem Business
* Implementierung von neuen Systemen
* Koordination von User Acceptance Tests
* Kommunikation und Monitoring von aktuellen Projektständen
* Planung neuer Projektanforderungen in Bezug auf Kosten, zeitlicher Aufwand und sonstiger Faktoren (Datenschutz, IT Security)
* Monitoring offener Kundenanfragen über das interne Ticket-System
* Organisation und Priorisierung der Kundenanfragen
* Erstellung von Datenanalysen zur Business Unterstützung
* Nutzung und Konfiguration von BI-Tools (u.a. Google BigQuery)
* Technische Analyse und Dokumentation von Fehlern
* Erstellung von Schulungsunterlagen und Prozessbeschreibungen
* Durchführung von Schulungen
Qualifikationen
Proaktiv und kommunikationsstark - Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder eine Berufsausbildung z.B. als Fachinformatiker/in Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, IT-Systemkaufmann /-frau oder alternativ eine kaufmännische / wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung oder Studium mit hoher IT Affinität
* Erfahrung im Support von Business Applikationen (z.B. ERP, CRM Systeme)
* Gute Kenntnisse von Reporting- und BI Tools
* Gutes Verständnis von Geschäftsprozessen
* Gute Teamarbeit- und Kommunikationskompetenz, funktions- und hierarchieübergreifend
* Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise
* Service- und kundenorientiertes Arbeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft für Geschäftsreisen
Zusätzliche Informationen
Spannend und reizvoll - Unser Angebot
* Eine intensive Einarbeitung
* 29 Tage Erholungsurlaub sowie bezahlte Sonderurlaubstage
* Bike-Leasing für unbefristete Anstellungen
* Firmenfitness-Netzwerk EGYM Wellpass
* Mitarbeiter-Benefits mit vielen Rabatten und Angeboten
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Prämienmodell - Mitarbeiter werben Mitarbeiter
* Regelmäßige Entwicklungsgespräche
* Trainings und Entwicklungsmaßnahmen, berufliche Fort- und Weiterbildung (auch Sprachkurse)
* Zuschuss zur Bildschirmbrille
* Inhouse Rentenberatung für rentennahe Jahrgänge
* Die expansive Schubkraft und der hohe Bekanntheitsgrad des Marktführers im Zukunftsbereich der Hygienedienstleistungen bieten Dir außergewöhnliche Entwicklungschancen
* Standort deutschlandweit in einer unserer Niederlassungen möglich
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Du hast Interesse? Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit Deinem frühestmöglichen Eintrittsdatum und Deinem Gehaltswunsch direkt über unser Bewerberportal.
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