Dies ist deine Chance, nicht nur einen wichtigen Schritt in deiner Karriere zu machen, sondern auch Talenten in ganz Deutschland zu helfen, ihr Glück im richtigen Job zu finden und mit einem hochmotivierten und starken Team zu arbeiten.
Manche würden sogar sagen, dass das eine der aufregendsten und spannendsten Karrieremöglichkeiten in Deutschland sein könnte.
Wenn du also ein erfahrener Growth-Marketer mit einem Track-Record in Performance und organischem Wachstum für D2C-Marktplätze bist, solltest du dir diese Chance nicht entgehen lassen.
Tätigkeiten
Warum du jetzt bei Instaffo als Head of Growth - Talents (m/w/d) einsteigen solltest:
Mit jeweils >50% YoY Wachstum zwischen 2022 und 2025 in einem Markt mit Gegenwind ist Instaffo eine der am schnellsten wachsenden Jobplattformen in Deutschland, wo du flache Hierarchien und hohe Chancen erleben wirst.
Wenn du ein Fan von Organisationen bist, die Hands-on-Mentalität mit strategischem Einfluss verbinden, haben wir genau das richtige Umfeld für dich, in dem du direkt an unser Founder-C-Level berichtest.
Das Beste daran: Deine Mission. Du wirst dafür verantwortlich sein, die richtigen Talente aus den Bereichen Tech, Sales, Marketing und Finance über mehrere Kanäle hinweg zu gewinnen, darunter Paid Social, SEA, Programmatic Advertising und Organic Growth. Dein Job wird also nicht so schnell langweilig werden, das versprechen wir.
Und nicht nur, dass einige dieser Kanäle bereits als starke Säulen der Talentakquise etabliert sind, es gibt auch jede Menge (!) ungenutztes Potenzial, insbesondere in den Bereichen Programmatic Advertising und Organic Growth, das du erschließen können wirst.
Dein Verantwortungsbereich:
* Du führst ein kleines, leistungsstarkes Team (2,5 FTE + externe Unterstützung) in enger Zusammenarbeit mit dem Growth Product Team. Alle sind von einem starken und pragmatischen Growth Mindset angetrieben und treffen datengestützte Entscheidungen.
* Du hast die strategische und taktische Verantwortung für unsere Talentakquise und hast direkten Einfluss auf die Wachstumsziele und die Produkt-Roadmap.
* Du steuerst die Talentliquidität auf der Plattform, skalierst etablierte Kanäle (z.B. Paid Social & SEA mit >300.000€ Ad Spend/Monat) und erforschst neue Wachstumsmöglichkeiten im Bereich Programmatic Advertising und Organic Growth.
* Du überblickst die Prozesse und Arbeitsabläufe innerhalb der Teams und sorgst für maximale Effizienz durch smarte Nutzung von KI und Automatisierung.
Anforderungen
* Du hast bereits im Umfeld eines digitalen Marktplatz gearbeitet, der mit hohen Transaktionsvolumina (mehrere Tausend/Monat) zu tun hat.
* Du hast Erfahrung im Marketing in einem D2C-Kontext (hohes Volumen, niedriger Preis B2B oder reines B2C).
* Du kennst das Arbeitsumfeld und die Kultur eines schnell wachsenden Scale-ups.
* Du hast einen Track-Record im Bereich Performance und Organic Growth. Insbesondere die Bereiche SEO und Programmatic Advertising sind für Instaffo sehr interessant, da wir bereits einen starken Paid-Muskel entwickelt haben.
* Du bist erfahren in der XFN-Zusammenarbeit zwischen Marketing- und Produkt-Teams.
* Du hast Erfahrung in der Leitung kleinerer Teams.
* Du kennst dich mit (Marketing-)Analytics aus und nutzt komplexe Daten, um klare Insights zu gewinnen und tagtäglich neue Opportunities zu erkennen.
* Du bist begeistert von der Nutzung von KI im GTM-Kontext, um nicht nur maximale Effizienz zu ermöglichen, sondern auch Raum für Menschen zu schaffen, das tun zu können, was ihnen Spaß macht, und Kreativität zu entfachen.
Team
Du führst ein kleines, leistungsstarkes Team (2,5 FTE + externe Unterstützung) in enger Zusammenarbeit mit dem Growth Product Team. Alle sind von einem starken und pragmatischen Growth Mindset angetrieben und treffen datengestützte Entscheidungen.
Bewerbungsprozess
1. Kurzes Telefonat mit dem Instaffo Recruiting-Team, um hard facts auf beiden Seiten zu klären (15 Min.).
2. Erstes Gespräch mit VP GTM, in dem Details zur Rolle besprochen werden und deine Erfahrungen und Anforderungen mit denen von Instaffo abgeglichen werden (60 Min.).
3. Asynchrone Trial Task - ca. 3-4h, delivery über Loom.
4. Zweites Gespräch mit VP GTM, CEO & CTO, Besprechung der Details der Trial Task und der Values von Instaffo.
5. Meet the team