Beschäftigt man sich mit Marketing, so gilt es, Daten zu messen und zu analysieren.
Für diese Aufgabe suchen wir einen Senior Manager Marketing Analytics, der die Entwicklung von Strategien zur automatisierten Messbarkeit und Digitalisierung des Media Mix (Paid/Earned/Owned) entlang der Customer Journey verantwortlich sein wird.
Hauptherausforderungen
* Entwicklung internationaler Standards für die Planung, Messung und das Reporting von KPIs.
* Aufsetzen und Rollout von AdTech Stacks sowie Schnittstellenmanagement zu MarTech Systemen.
* Erstellung von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten.
Zu den wichtigen Qualifikationen zählen
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Analytics Funktion.
* Erfahrung und hohes Maß an Verständnis im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modellierungen & digitalen KPIs sowie in der Implementierung datenbasierter Marketing-Standards.
* Affinität und Erfahrung mit digitalen Mediasystemen (Power BI, Looker, Analytics etc.) ist wünschenswert.
* Führungskompetenz von Vorteil.
Dieser Job bietet die Möglichkeit, Innovationen voranzutreiben und gemeinsam mit dem Team Lösungen für Herausforderungen zu entwickeln.
Standort
beBee Careers, Stuttgart