Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Professor:in

Hannover
Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Professor
Inserat online seit: 4 November
Beschreibung

An der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover ist baldmöglichst eine

W2-Professur für „Weichteilchirurgie des Pferdes“ (m/w/d)

in der Klinik für Pferde (im Klinikum am Bünteweg) zu besetzen. Je nach individueller Eignung und Voraussetzung kann ggf. zunächst eine befristete Einstellung in Betracht kommen.

Von der Bewerberin oder dem Bewerber wird erwartet, dass sie/er das Fachgebiet „Weichteilchirurgie des Pferdes“ in Lehre, Forschung und Dienstleistung in seiner gesamten Breite vertritt. Gesucht wird eine sowohl fachlich als auch klinisch erfahrene und akademisch anerkannte Persönlichkeit in dem Bereich, die in der Lage ist, evidenzbasierte, klinische Forschung mit dem Schwerpunkt „Chirurgische Gastroenterologie“ aktiv, kreativ und zukunftweisend weiterzuentwickeln. Eine kollegiale wissenschaftliche Zusammenarbeit mit den in der Klinik vorhandenen Arbeitsgruppen, anderen Instituten und Kliniken der TiHo und/oder hochschulübergreifenden nationalen und internationalen Forschergruppen wird erwartet. Ein internationales Forschungsprofil mit einer mehrjährigen Erfahrung und durch exzellente Publikationen und eigenständige Drittmitteleinwerbung nachgewiesene wissenschaftliche Tätigkeiten in der Weichteilchirurgie des Pferdes, insbesondere in der chirurgischen Gastroenterologie, wird vorausgesetzt. Einstellungsvoraussetzungen sind zudem die tierärztliche Approbation, pädagogische Eignung und Lehrerfahrung, Promotion, Habilitation oder gleichwertige wissenschaftliche Leistungen. Die Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover ist bestrebt, die Zahl der Professorinnen zu erhöhen. Frauen werden deshalb ausdrücklich gebeten, sich zu bewerben (§ 21 Abs. 3 NHG). Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Bewerbungen von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus dem Ausland sind ausdrücklich erwünscht. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden erwartet, können aber auch in der Anfangszeit vertieft werden.

Aussagekräftige Bewerbungen in englischer Sprache mit narrativem Lebenslauf und in Form eines „BioSketchs“ (u. a. Angabe der Drittmittel und Publikationen der letzten 5 Jahre sowie bis zu 10 beste Publikationen und Lehrevaluationen) werden bis zum 12.12.2025 an den Präsidenten der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover ( praesident@tiho-hannover.Ihre personenbezogenen Daten werden vertraulich behandelt ( .

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Professur (m/w/d) „besonderes verwaltungsrecht“
Hannover
Niedersächsisches Studieninstitut für kommunale Verwaltung e.V.
Professor
Ähnliches Angebot
Professur bauingenieurwesen im dualen studium (m/w/d) in hannover
Hannover
IU Internationale Hochschule
Professor
Ähnliches Angebot
Professur kindheitspädagogik im dualen studium (m/w/d) in hannover
Hannover
IU Internationale Hochschule
Professor
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Erziehung Jobs in Hannover
Jobs Hannover
Jobs Region Hannover
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Erziehung Jobs > Professor Jobs > Professor Jobs in Hannover > Professor:in

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern