Unser Dezentraler Personalberater wird erwartet, eine Vielzahl von Vertriebspartnern zu gewinnen. Er ist der erste Ansprechpartner im Vertriebsgebiet und verantwortlich für das Active Sourcing neuer Vertriebspartner.
Die Rolle
Der Dezentraler Personalberater muss in der Branche gut vernetzt sein und erfolgreich in der Rolle als Recruiter sein. Er geht professionell vor und setzt Tools zur Rekrutierung sinnvoll ein. Dabei ist eine zielgerichtete Ansprache von Branchenfremden und Branchenkennern für ihn selbstverständlich.
Aufgaben
Der Dezentraler Personalberater unterstützt und berät die Leiter der Regionaldirektionen in fachlichen und organisatorischen Fragestellungen. Dazu arbeitet er eng mit den zentralen Personalberatern zusammen. Er trägt zur Sicherstellung der Agenturnachfolgen bei und unterstützt in enger Zusammenarbeit mit den Regionaldirektionen beim erfolgreichen Onboarding.
Qualifikationen
Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Versicherungen oder eine vergleichbare Ausbildung ist erforderlich. Mehrjährige Führungserfahrung im Versicherungsvertrieb und fundierte Kenntnisse in den relevanten Verwaltungssystemen und Richtlinien sind wünschenswert. Erfahrung in der Personalentwicklung und -betreuung ist ein Plus.
Bewerbung
Bewerben Sie sich jetzt online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.