Wir suchen eine erfahrene Marketing-Profi, die sich auf Go-to-Market-Strategien spezialisiert hat. Die CONET-Gruppe ist ein beliebter Digitalisierungspartner im deutschsprachigen Raum mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von digitalen Lösungen.
Als Marketing Manager entwickelst du und steuerst Go-to-Market-Strategien in enger Abstimmung mit Sales und unseren Business Units. Du bist verantwortlich für die Analyse von Zielgruppen, der Definition von ICPs sowie Buying Center und der Priorisierung relevanter Segmente für eine fokussierte Marktbearbeitung.
Kampagnen & Umsetzung
* Du konzipierst und realisierst Kampagnen entlang der Buyer Journey – z. B. Account-Based Marketing oder Demand Generation
* Du misst den Erfolg deiner Aktivitäten anhand relevanter KPIs wie MQLs, SALs oder Pipeline Impact und leitest konkrete Optimierungen ab
Zusammenarbeit & Wirkung
* Du agierst als Business Partner (m/w/d) für Vertrieb und unsere Business Units als Impulsgeber (m/w/d) und Sparringspartner (m/w/d) auf Augenhöhe
* Du arbeitest eng mit crossfunktionalen Teams zusammen, bringst unterschiedliche Perspektiven zusammen und erzeugst messbaren Business Impact
* Du denkst voraus, gibst Impulse und treibst Innovationen im Marketing aktiv voran
Voraussetzungen
* Mehrjährige Erfahrung im B2B-Marketing, idealerweise in den Bereichen Go-to-Market, Demand Generation oder Kampagnenmanagement
* Ein tiefes Verständnis für komplexe Buyer Journeys sowie Entscheidungsprozesse im B2B-Umfeld
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Sales und crossfunktionalen Teams
* Analytisches Denken, KPI-Fokus und die Bereitschaft, Verantwortung für deine Themen zu übernehmen
* Kommunikationsstärke, strategisches Gespür und ein Händchen für gute Briefings
Vorteile
* Hybrides Arbeiten
* 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Jobrad
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