Wir suchen nach einem engagierten Kundenzufriedenheitsexperten, der die Qualität unserer Produkte stetig verbessert und sicherstellt, dass unsere Kunden zufrieden sind.
Deine Aufgaben:
* Sicherstellung der Qualitätsstandards im laufenden Produktionsprozess
* Analyse und Behebung von Qualitätsproblemen
* Erstellung von Qualitätsdokumentationen und -berichten
* Erstellung von 8D-Reports und Prüfplänen
* Durchführung von Ursachenanalysen und Begleitung von Abstellmaßnahmen
* Durchführung von internen und externen Audits
* Implementierung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung
* Schulung und Unterstützung der Mitarbeitenden in Qualitätsfragen
Unsere Vorteile:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit
* Entwicklungsprogramm für Top-Führungskräfte
Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Produktionsmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder Weiterbildung zum:zur Techniker:in Maschinentechnik
* Berufserfahrung im Qualitätsmanagement ist von Vorteil
* Kenntnisse der Qualitätsnormen wie ISO 9001/DIN ISO 16949, IATF 16949, VDA sind von Vorteil
* Erfahrung mit gängigen Qualitätsmethoden (FMEA, Ishikawa, 5 Why)
* Strukturierte und analytische Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Unser Team lebt von Vielfalt, von Expert:innen, die ihre unterschiedlichen Stärken für die gemeinsamen Ziele einbringen möchten.