Wir bringen zusammen, was zusammen gehört: Hinter tempster steht ein Team erfahrener und motivierter Mitarbeiter sowie ein weitreichendes Netzwerk von Unternehmen und Bewerbern. Wir ermöglichen Fach- und Führungskräften über Personalvermittlung potentielle neue Arbeitgeber kennenzulernen - dafür geben wir jeden Tag unser Bestes. Für ein namhaftes Unternehmen in Sachsenheim suchen wir einen Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d). Was Sie erwartet: Überwachung, Pflege, Aktualisierung des Standort-Management-Systems (SIMS), zugeordnete Dokumente und Datenbanken Aktualisierung und Pflege der dokumentierten Informationen Überwachung, Verwaltung, Pflege und Archivierung aller Vorgabe-/Nachweisdokumentationen im Standortarchiv Interne 5S-Audits und Prozessaudits durchführen, Reporting an Standortleitung und QM-Leitung (Zentrale) Reklamationsmanagement inkl. Analyse von Fehlerbildern und Definition möglicher Abstellmöglichkeiten Begleitung, Vor- und Nachbereitung externer Audits und Prozessabnahmen Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Analyse und Optimierung bestehender und neuer Prozessketten inkl. Machbarkeitsbewertung, Umsetzung der Kundenanforderungen Einbringen und Umsetzen von Prozessverbesserungen (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) Unterstützung der Standortleitung bei operativen, strategischen und administrativen Themen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung BWL/Ingenieurswesen mit Schwerpunkt Logistik oder vergleichbare Weiterbildung Erweiterte Logistikkenntnisse mit Schwerpunkt Automotive Kenntnisse im Bereich der gesamten Logistikkette Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, SAP R/3 Kenntnisse der ISO 19011:2018, ISO 9001:2015 und VDA 6.2:2016, wünschenswert VDA 6.3:2023 und Core Tools Sehr analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise