Stellenbeschreibung
Über uns Gemeinsam treiben wir mit unseren erneuerbaren Energien Projekten die Energiewende voran und gestalten mit unseren Immobilien lebendige Stadtquartiere und hochwertigen Lebensraum. Damit steigern wir nicht nur die Lebensqualität der Menschen vor Ort, sondern schaffen auch Werte und leisten einen Beitrag für die Gesellschaft. Als Investor übernehmen wir Verantwortung und sorgen für Sicherheit und eine stabile wirtschaftliche Entwicklung für alle Beteiligten. Deine Aufgaben QuereinsteigerInnen herzlich willkommen! Du willst durchstarten, was Neues lernen und in die Immobilienwelt eintauchen? Dann bist du hier genau richtig – bei uns findest du Raum für Entwicklung, Verantwortung und echte Perspektiven. Du entwickelst dich in die Objektverwaltung hinein und übernimmst zusätzlich die Aufgaben der Buchhaltung. Dabei arbeitest du eng mit dem Team zusammen und gestaltest aktiv Prozesse mit. Asset-Management & Eigentümerbetreuung Du unterstützt bei der technischen und kaufmännischen Objektverwaltung. Du koordinierst Dienstleister und begleitest Maßnahmen wie Reparaturen oder Wartungen. Du bereitest Eigentümerversammlungen vor und begleitest deren Durchführung. Du setzt Beschlüsse um und betreust EigentümerInnen mit einem offenen Ohr und lösungsorientiertem Blick. Financial Accounting/Buchhaltung Du übernimmst die monatlichen Sollstellungen und führst die Lastschrifteinzüge durch. Du pflegst die Eigentümerkonten und überwachst die Hausgeldeingänge. Du verbuchst und koordinierst den Zahlungsverkehr im Rahmen unserer Objektverwaltung. Du erfasst und weist Rechnungen digital zu. Du bist für Mahnläufe und die Abwicklung von Mahnprozessen zuständig. Du erstellst Ausgangsrechnungen und Weiterberechnungen. Dein Profil Du Interessierst dich für Immobilien, Asset-Management und hast Lust auf Neues? Perfekt! Du bist motiviert, neu in den Bereich (quer-)einzusteigen oder nach einer Pause wieder durchzustarten? Auch dann freuen wir uns auf dich! Theorie trifft Praxis Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit wirtschaftlichem Background Du bringst fundierte Erfahrung im Umgang mit Excel und Zahlen mit Selbständigkeit & Umsetzungskompetenz Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und lösungsorientiert. Du hast Freude an der Kommunikation mit EigentümerInnen, DienstleisterInnen und Stakeholdern. Du bist bereit, dich in neue Themen wie technische Objektverwaltung, Eigentümerversammlungen und Beschlussumsetzung einzuarbeiten Flexibilität & digitale Stärke Du bist flexibel und kannst dich schnell auf neue Situationen einstellen. Du gehst sicher mit MS Office um – insbesondere Excel, Outlook und Word. Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung von Prozessen ein und hast Lust, Digitalisierung mitzugestalten. Warum wir? Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich mit klarer Struktur Vollzeitstelle mit breitem Aufgabenfeld und Entwicklungschancen Kollegiales Team und kurze Entscheidungswege Attraktive Benefits wie Kita-Zuschuss, Jobrad-Leasing und Zuschuss zur bAV Das klingt interessant? Dann sollten wir ins Gespräch kommen. Bewirb dich ganz einfach über unser Karriereportal – mit Anschreiben, Lebenslauf und deinen vollständigen Zeugnissen. Wir freuen uns auf dich!