Seit steht Mewa als familiengeführtes Unternehmen für nachhaltige Textillösungen im Full-Service. Mit über 6.000 Mitarbeitenden an 53 Standorten in Europa versorgen wir unsere Kunden mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern und weiteren Betriebstextilien. Unser kontinuierliches Wachstum aus eigener Kraft, starke Werte und innovative Lösungen machen uns zu einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitgeber – verantwortungsvoll gegenüber Menschen und Umwelt.Die vollständige Stellenbeschreibung enthält alle damit verbundenen Fähigkeiten, Vorerfahrungen und Qualifikationen, die von den Bewerbern erwartet werden.Wir suchen für den Standort Wiesbaden einenBereichscontroller mit Schwerpunkt Vertrieb (m/w/d)Unsere BenefitsFamilienunternehmen: Auf Dauer angelegter, sicherer ArbeitsplatzKarrierechancen: Intensive Einarbeitung und WeiterentwicklungJob Ticket: Job Ticket für den öffentlichen NahverkehrJob Rad: Job Rad inkl. ArbeitgeberzuschussFlexible Arbeitszeiten: Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell)Zusatzleistungen: Zuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenMitarbeiterrabatte: Ein breites Angebot an MitarbeitervergünstigungenWeiterbildungen: Großes Angebot an internen SchulungenHerausforderungen für MitmacherZu Ihren Hauptaufgaben gehört die aktive Gestaltung von Incentivierungsmodellen für den Vertrieb in Abstimmung mit den Führungskräften.Mit den von Ihnen aufbereiteten Kennzahlen unterstützen Sie maßgeblich die Steuerung der Geschäftsabläufe.Sie monitoren vertriebsrelevante Kennzahlen und gehen bei Abweichungen auf Ursachensuche und leiten darauf basierend Handlungsempfehlungen ab.Souverän erstellen Sie Reports, Entscheidungsvorlagen und auch mal Ad-hoc-Analysen für das Management.Sie wirken an der Personal- und Auftragseingangsplanung mit, prüfen die Gesamtplanungsdaten auf Plausibilität und leiten Korrekturen ein.Zu Ihren Aufgaben gehören des Weiteren die Mitarbeit bei Change-Projekten.Das Besondere an IhnenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion mit.Mit Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis, Ihrer analytischen Denkweise und Ihrer Sprachgewandheit überzeugen Sie in der Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert und runden Ihr Profil idealerweise ab.Ihre Deutschkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift.Ihr Weg zu uns:MEWA Textil-Service SE & Co.Management OHGJohn-F.-Kennedy Str. Wiesbaden