Rohde & Schwarz ist ein globaler Technologiekonzern mit aktuell ca. 14.000 Mitarbeitern und drei Divisionen: Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity. Seit 90 Jahren entwickelt das Unternehmen Spitzentechnologie, verschiebt die Grenzen des technisch Machbaren und ermöglicht Kunden aus Wirtschaft, Behörden und hoheitlichem Umfeld ihre technologische Souveränität.
Tätigkeitsbereich
Die Aufgabe des Rohde & Schwarz-Werkes Teisnach im Bayerischen Wald ist die Fertigung von mechanischen und elektronischen Baugruppen vom Einzelteil bis zum kompletten System für die Investitionsgüterindustrie.
Dein Profil
- Abgeschlossene Weiterbildung als Elektrotechniker, Betriebswirt oder vergleichbares Qualifizierungsniveau
- Vertiefte Kenntnisse im Bereich Projektmanagement
- Anwendung von projektrelevanten Prozessen und Richtlinien
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Problemlösekompetenz
- Sicheres Auftreten sowie interkulturelle Kompetenz
- Ausgeprägte kommunikative Arbeitsweise sowie Moderationsfähigkeit
- Verständnis für technische Zusammenhänge
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Deine Aufgaben
- Leitung von Service-Delivery-Projekten im weitestgehend standardisierten und strukturierten Umfeld
- Verantwortung für die Realisierung der vertraglich zugesicherten und erforderlichen Lieferleistungen (SLAs) gegenüber den Kunden
- Projektkostenverantwortung und Ressourcenplanung über den gesamten Projektzeitraum der Servicephase
- Kalkulation und Planung sowie Kostencontrolling mit Entscheidungsbefugnis im vorgegebenen Rahmen
- Schnittstellenfunktion und Koordination aller relevanten internen Abteilungen, externen Serviceprovidern/-partner und Niederlassungen
- Ansprechpartner für interne und externe Kunden während der gesamten Servicephase sowie Pflege und Förderung von Kundenbeziehungen durch regelmäßige Meetings
- Unterstützung anderer Service Delivery Manager z.B. bei Controlling & Reporting
- Unterstützung bei Vertragsverhandlungen (z.B. Kostenkalkulation, Einbringen von Erfahrungen aus der In-Service-Phase oder Kundenfeedbacks)
Wir bieten
Rohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?