Referent der Geschäftsführung (m/w/d) – Logistik & Projekte Hamburg, Deutschland I Vollzeit Jetzt bewerben Sander Logistics ist ein mittelständisches Logistikunternehmen mit Standorten in Hamburg, Itzehoe, Rostock, Halle (Saale) sowie Moosburg bei München und Mitglied des CargoLine-Netzwerkes. Die Schwerpunkte der qualitätszertifizierten Aktivitäten liegen in nationalen und internationalen Landverkehren, Spezialtransporten sowie in der Lager-, Beschaffungs- und Kontraktlogistik. Sie haben Spaß an neuen Herausforderungen? Sie arbeiten gern im Team? Service ist Ihnen wichtig? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren StandortHamburg Finkenwerder: Referent der Geschäftsführung (m/w/d) – Logistik & Projekte Eintri zum nächstmöglichen Zeitpunkt Berichtslinie: Direkte Berichtslinie an den Geschäftsführer Ihre Aufgaben * Direkte Assistenz der Geschäftsführung in strategischen, organisatorischen und logistischen Belangen * Analyse und Optimierung unserer logistischen Prozesse (u. a. Landverkehre, Netzwerk, Lagerlogistik, Spezialtransporte) * Eigenständige Projektleitung, z. B. zur Qualitätssteigerung, Prozessautomatisierung oder Personalgewinnung * Koordination zwischen Geschäftsführung, operativen Abteilungen (Disposition, Lager, Kundenservice) und externen Partnern * Unterstützung bei Recruiting-Maßnahmen, insbesondere zur Personalgewinnung Ihre Vorteile * Eine sehr gute Einarbeit in die neue Tätigkeit * Einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen * Mittelständische Kultur mit großer Wirkung: Flache Hierarchien, kurze Wege, starke Vernetzung * Tradition & Stabilität: Familiengeführtes Unternehmen mit über Jahren Erfahrung * Teamgeist & Kultur: Kollegiale Atmosphäre mit Innovationsfreude und Teamspirit * Arbeiten in einem motivierten und großartigen Team * Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten * Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege * Flexible Möglichkeiten und hybriden Arbeitens * Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Ihr Profil * Lernfähigkeit, Freundlichkeit sowie kaufmännisches Denken * Erfahrung in der sicheren Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern * Kenntnisse im Umgang mit IT- und Office-Programmen * Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium, bevorzugt mit Erfahrung in der Transportlogistik * Erfahrung in Prozessmanagement, Qualitätsmanagement und (idealerweise) im Projektmanagement * Erste Erfahrung in Personalgewinnung und/oder Personalmanagement ist gewünscht * Hohe Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientierte Denkweise * Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten für interne Abstimmungen und externe Verhandlungen * Deutsch verhandlungssicher, gute Englischkenntnisse wünschenswert Kontaktinformationen Wenn Sie sich in diesem Profil wiedererkennen, möchten wir Sie unbedingt kennenlernen! Wir freuen wir uns auf Ihre vollständigen Unterlagen sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung! Ihr Ansprechpartner bei uns im Haus:, Tel. 40 54-0 Sander Logistics GmbH Am Genter Ufer 6 I Hamburg Jetzt bewerben