Ihre Aufgaben:
* Betreuung von Ein- und Austritten, Pflege der digitalen Personalakte in Personio sowie Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen
* Aufbereitung abrechnungsrelevanter Daten, Kommunikation mit Behörden und Sozialversicherungsträgern sowie Unterstützung bei der monatlichen Gehaltsabrechnung
* Vorbereitung von Anhörungen und Abstimmung mit dem Betriebsrat
* Ausschreibung von Stellen, Vorauswahl geeigneter Kandidaten, Begleitung von Interviews und administrative Abwicklung
* Erstellung von Reports zu HR-Kennzahlen und Mitwirkung bei der Datenaufbereitung für den Jahresabschluss
* Mitgestaltung digitaler HR-Prozesse sowie Organisation von Gesundheitsmaßnahmen mit Krankenkassen und Betriebsärztin
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder ein Studium im Bereich Personalwesen
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office 365, idealerweise Erfahrung mit Personio oder vergleichbaren HR-Systemen
* Kommunikationsstarke, offene Persönlichkeit mit Freude an der Arbeit mit Menschen und Daten
* Hohe Serviceorientierung, Vertrauenswürdigkeit und Gewissenhaftigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit Fokus auf Digitalisierung und Weiterentwicklung
* Kollegiales Miteinander und flache Hierarchien
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Individuelle Weiterbildungsangebote und Gesundheitsförderung