Ihre Aufgaben
* Nachfrageanalyse und Planung: Erfassung der Bedarfe an Praktikanten und Hochschulabsolventen im Unternehmen und Sicherstellung der rechtzeitigen Einstellungsplanung.
* Entwicklung einer Hochschulstrategie: Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Erreichung der Einstellungsziele durch Hochschulkooperationen.
* Employer Branding: Verantwortung für das Employer Branding auf schulischer und hochschulischer Ebene und enge Zusammenarbeit mit Branding- und Kommunikationsteams.
* Rekrutierungsmanagement: Koordination und Durchführung des gesamten Rekrutierungsprozesses für Berufseinsteiger, Hochschulabsolventen, Auszubildende und Praktikanten.
* Stakeholder- und Partnerschaftsmanagement: Zusammenarbeit mit Geschäftsführern und Unterstützung bei Stakeholder-Management, Bedarfsermittlung und Berichtsanalyse.
* Soziale Medien und MINT-Initiativen: Stärkung der sozialen Medienpräsenz und Unterstützung von Rekrutierungsaktivitäten bei MINT-bezogenen Organisationen und Veranstaltungen.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium auf Bachelor-Niveau
* mindestens 3 Jahre einschlägige Erfahrung im Recruiting
* Fähigkeiten zur Erstellung von Berichten und Präsentationen
* Fließende Englischkenntnisse und verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch