Beschäftigung und Leidenschaft – Seiteneinstieg
Wir suchen einen kompetenten Fachmann, der sich mit Stolz für das Feld Human Resources einsetzt. Ein geschickter Organisator, der alles perfekt ausrichtet, damit unsere Teams erfolgreich arbeiten können.
Aufgaben
* Koordination und Steuerung von Personalabteilungen
* Unterstützung bei der Entwicklung neuer Prozesse sowie der Optimierung bestehender Prozesse in Abstimmung mit den Stakeholdern
* Überwachung und Steuerung von Performancekennzahlen der Teammitglieder
* Führung und Entwicklung von Beziehungen zu internen Stakeholdern (HR Business Partner, Payroll, HR-Experten usw.)
* Umsetzung von Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben
* Übernahme von Projekten
* Mitarbeit im Team
* Verwaltung und Pflege des Organisationsmanagements
Qualifikationen und Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Human Resources
* Fundierte Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit
* Sehr hohe Dienstleistungsorientierung und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise SAP HCM
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wichtige Benefits
* 30 Urlaubstage pro Jahr
* Flexible Arbeitszeiten
* Gesundheitsmaßnahmen
* Jobrad
* Homeoffice
* Mitarbeiterbrille
* Mitarbeiterrabatte
* Möglichkeiten zur Weiterbildung
Betriebliche Altersvorsorge ist unser Ziel, Ihre Zukunft sicher zu machen.