Im Osten der Metropolregion FrankfurtRheinMain gelegen, ist die Brüder-Grimm-Stadt ein innovativer Wirtschaftsstandort mit einer hervorragenden Infrastruktur, internationalem Flair und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten. 000 Mitarbeitende setzen sich täglich in der Stadtverwaltung, den Eigenbetrieben und städtischen Gesellschaften für eine moderne, lebens- und liebenswerte Stadt sowie die in ihr lebenden Menschen ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Interne Verwaltung:
Sachbearbeitung im Sozialamt für Vertragsmanagement und Transferleistungen (m/w/d)
Bis Entgeltgruppe 10 TVöD / A 11 HBG
Voll- oder Teilzeit | unbefristet
IHR ARBEITSUMFELD
Finden Sie diese in der Abteilung Interne Verwaltung des Sozialamtes, welche derzeit aufgebaut und im Rahmen der Kreisfreiheit ab 01.In einem effizienten und transparent arbeitenden Amt möchten wir der Hanauer Bevölkerung durch kurze Wege bestmögliche individuelle Leistungen anbieten. Ergreifen Sie die Chance, aktiv am Aufbau eines zukunftsfähigen Sozialamtes mitzuwirken, bringen Sie Ihre Ideen ein und gehen Sie mit uns neue und innovative Wege. Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Digitalisierung und New Work selbstverständlich sind und die Mitarbeitenden als wichtiger Teil des großen Ganzen gesehen werden.
Vertragsverhandlungen und den Abschluss von Verträgen,
Sie verantworten die operative Abwicklung der Kommunalisierung sozialer Hilfen inklusive:
Vertragsverhandlungen und den Abschluss von Verträgen für das Sozialamt,
der Pflege des Hessischen Sozial-Monitors,
Sie realisieren die Kostenerstattung für die Aufnahme von Geflüchteten nach dem Landesaufnahmegesetz (LAG) gegenüber dem Land Hessen und dem Regierungspräsidium Darmstadt. die Optimierung von Prozessen in Zusammenarbeit mit der Ausländerbehörde und Mitarbeitenden der Gemeinschaftsunterkunft Sportsfield.
~ Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten mit einer Fortbildung zum/zur Verwaltungsbetriebswirt/in bzw. Verwaltungsfachwirt/in, eine Ausbildung als Rechtsanwalts-, Steuerfachangestellte/r oder Bankkaufmann/-kauffrau mit vergleichbarer zusätzlicher Qualifikation sowie mehrjähriger Berufserfahrung in den für das Aufgabengebiet maßgebenden Arbeitsbereichen
Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office sowie in der relevanten Fachsoftware (Infoma, Open Prosoz, Ikat) oder die Bereitschaft, sich in die Programme einzuarbeiten
Eine Vergütung bis EG 10 TVöD-VKA bzw. A 11 HBG, die Eingruppierung ist abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung
Attraktive Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine Jahressonderzahlung, eine leistungsorientierte Bezahlung und eine betriebliche Altersversorgung
Flexible Arbeitszeiten mit der Option zum mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Vielseitige Fort- und Weiterbildungsangebote
Ein Premium-Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet
Fahrrad-Leasing
2025 online über unser Karriereportal.
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die auch in Teilzeit besetzt werden kann. Bewerbende mit Schwerbehinderung werden besonders berücksichtigt.
Frau Brill (Abteilungsleitung Interne Verwaltung), 06181-2950-6561
Magistrat der Stadt Hanau
Am Markt 14 – 18