Ihre Aufgaben:
* Erkennen, Untersuchen und Bewerten von als verdächtig einzustufenden Transaktionen
* Dokumentation der Ergebnisse in den relevanten Systeme
* Mitarbeit bei Prozess- und Systemoptimierungen
* Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Durchführung von teaminternen Feedbacks
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder als Quereinsteiger mit entsprechender Qualifikation und Erfahrung
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gern erste Kenntnisse hinsichtlich deutscher AML Anforderungen und Gesetzgebung bzw. Bankprodukt-Kenntnisse
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Entlohnung nach iGZ Tarif und außertarifliche Zulagen
* Moderne Büroräume in Köln mit guter Verkehrsanbindung
* Eine ausgeprägte Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitsmodell von Montag bis Freitag
* Individuelle und strukturierte Einarbeitung
* Digitale Zeiterfassung, Vollzeit mit einer 39h Woche
* Zugang zu kostenfreien externen Lernplattformen (Soft-Skill Schulungen, MS-Office Trainings, Fremdsprachenkurse)
* Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits
* Fester Ansprechpartner und persönliche Betreuung von Anfang an
* Moderne Hard- und Software
* Homeoffice-Möglichkeit (max. 2 Tage/Woche)