Ihre Aufgaben:
1. Operative Steuerung des Frontoffice unter Nutzung relevanter Kennzahlen (KPIs) zur Sicherstellung eines reibungslosen und effizienten Ablaufs aller Kundenanliegen
2. Analyse der Kennzahlen und Initiierung entsprechender Optimierungsmaßnahmen
3. Strategische Weiterentwicklung des Kundencenters in enger Zusammenarbeit mit der Leitung Kundencenter Backoffice
4. End-to-End-Verantwortung als Prozessowner für die im Frontoffice anfallenden Prozesse
5. Fachliche und disziplinarische Führung der Teamcoaches sowie der Beschäftigten im Frontoffice
6. Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Leitung Kundencenter Backoffice sowie weiteren Schnittstellen wie z.B. dem Außendienst
Ihr Profil:
7. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikationsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Erfahrung in der Leitung von Teams im Kundenservice – idealerweise in einem Frontoffice-Umfeld
9. Ausgeprägte Führungs- und Coachingkompetenz, gepaart mit einem modernen, partizipativen Führungsstil
10. Kenntnisse in ESG-Kennzahlen, Datenmanagement und Reporting-Tools
11. Erfahrung in der Steuerung und Optimierung von Serviceprozessen sowie im Umgang mit relevanten KPIs
12. Strategisches Denken und Erfahrung im Veränderungsmanagement (Transformationsprojekte, Digitalisierung)
13. Hohe Kundenorientierung, kommunikative Stärke und ein sicheres Auftreten auf allen Ebenen
14. Versierter Umgang mit digitalen Tools, CRM-Systemen und idealerweise KI-basierten Serviceanwendungen
Wir bieten:
15. Mitarbeit in einem marktführenden, innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen
16. Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben
17. Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung
18. Hohe Gestaltungsspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld
19. Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze, Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Gesundheitskurse, Mitarbeitervorteile, Belegschaftsevents
20. Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung
21. Hierarchien, die kurze Entscheidungswege garantieren
22. Transparente Kommunikation, Offenheit und eine vertrauensvolle Atmosphäre
23. Ein attraktives und leistungsgerechtes Einkommen
24. Langfristigen und sicheren Arbeitsplatz