Unternehmensumfeld
Für eine bundesweit etablierte Steuerberatungsgesellschaft mit einem starken Kanzlei-Verbund suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. An über 40 Standorten in Deutschland arbeiten mehr als 1.000 Mitarbeitende in der steuerlichen und wirtschaftlichen Beratung von gewerblichen sowie landwirtschaftlichen Mandanten.
Das Unternehmen steht für moderne Arbeitsstrukturen, kontinuierliche Weiterbildung und eine kollegiale Zusammenarbeit. Fachliche Qualität, persönliche Entwicklung und ein wertschätzendes Miteinander bilden die Grundlage der Unternehmenskultur.
Voraussetzungen
Ihre Aufgaben
In dieser Position übernehmen Sie eigenverantwortlich die laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen festen Mandantenstamm:
* Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Durchführung aller vor- und nachgelagerten Tätigkeiten im Bereich Lohn & Gehalt
* Betreuung und Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
* Kommunikation mit Mandanten sowie mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben im Lohnbereich
-----------------------------------
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte:r
* Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter:in von Vorteil
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
* Sicherer Umgang mit DATEV
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung
Vorteile
Das wird Ihnen geboten
* Unbefristete Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit
* Leistungsgerechtes Gehaltsmodell mit Erfolgsbeteiligung
* Flexible Arbeitszeiten
* Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz
* Firmenfitness (EGYM Wellpass)
* Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
* Fahrtkostenzuschuss
* Jobrad-Fahrradleasing
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
* Teamevents und kollegiales Arbeitsumfeld
* Langfristige Perspektive in einem wachsenden Kanzlei-Verbund