Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
* Kombination aus Teamleitung Logistik mit operativer Tätigkeit sowie Aufgaben für Bereichsorganisation/Prozessoptimierung (jeweils 50%)
* Verantwortung für Mitarbeiter sowie wertschätzende Führung des Teams mit regelmäßigen Mitarbeitergesprächen
* Mitarbeit im Tagesgeschäft auf dem Gabel- bzw. Zangenstapler bei Warenannahmen, internen Transporten und Einlagerungen
* Operative Ressourcenplanung und Koordination der logistischen Abläufe
* Verantwortung, Erstellung und Einhaltung von Richtlinien, Standards, Anweisungen sowie Arbeitsschutzvorschriften
* Auswertung von KPIs (MES) und entsprechende Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen
* Koordination und Durchführung von Qualitätskontrollen im Wareneingang
* Aktive Rolle im kontinuierlichen Verbesserungsprozess einnehmen inkl. Projektleitung und Mitarbeit in Projekten
* Abgeschlossene Ausbildung als Lagerlogistiker (m/w/d)
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Logistik und in der Personalführung
* Kenntnisse im Qualitäts- und Lean Management
* Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP WM
* Freude an Teamarbeit und der Weiterentwicklung der Mitarbeiter
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Problemlösungskompetenz
* Organisationstalent, Eigeninitiative und Durchsetzungsstärke
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrung im Umgang mit Gabelstapler zwingend erforderlich (mit Zangenstapler von Vorteil)