Über unsAls führender Systemanbieter für elektrische Verbindungstechnik sind wir an vielen Technologien, die die Welt von morgen gestalten, hautnah beteiligt – von Automatisierung über erneuerbare Energien bis E-Mobilität. Mit mehr als 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 43 Ländern geben wir täglich unser Bestes, um für unsere Kunden rund um den Globus die optimalen Lösungen zu finden. Dabei setzen wir auf Kreativität und Zusammenhalt, Leidenschaft und Expertise.Hauptaufgaben auf einen BlickAls SAP – Service Manager (m/w/d) übernehmen Sie eine Schlüsselrolle bei der Sicherstellung des gruppenweiten Anwendungsbetriebs und der zukunftsgerichteten Weiterentwicklung unserer IT- und ERP-Systeme – sowohl cloud-basiert als auch on-premise. Ihr Engagement trägt maßgeblich dazu bei, dass die digitalen Prozesse reibungslos verlaufen und unser Unternehmen optimal weiterwächst.Sie koordinieren und steuern interne und externe Partner im SAP-Umfeld wie Kunden, Lieferanten, Endanwender und Key-User und sorgen so jederzeit für Transparenz und reibungslose AbläufeSie verantworten das technische und organisatorische Management der Schnittstellen zwischen unseren ERP-Systemen und den angebundenen peripheren SystemenIm Lizenz- und Berechtigungsmanagement behalten Sie den Überblick, betreuen Lizenz- und Systemaudits und stellen die Einhaltung aller Anforderungen sicherDas Management und die Durchführung regelmäßiger Wartungsarbeiten sowie von Software-Deployments gehören ebenfalls zu Ihrem VerantwortungsbereichSie übernehmen eigenverantwortlich die Leitung von Projekten und arbeiten aktiv in Projekten mitSie sorgen für die Einhaltung aktueller IT-Security-Anforderungen und leiten im Eskalationsmanagement notwendige Maßnahmen einVoraussetzungen für ein passendes MatchSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit hoher IT-Affinität; eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) ist von VorteilEin sehr gutes wirtschaftliches Prozessverständnis zeichnet Sie ausSie bringen Erfahrung in der Steuerung sowie Koordination externer Servicepartner mitIhre Deutsch- und Englischkenntnisse sind auf einem sehr guten Niveau, sodass Sie sich sicher in beiden Sprachen bewegenIdealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Handelsbereich, insbesondere im Metall- und/oder Kabelhandel, gesammeltAnalytisches Denken prägt Ihr Vorgehen, und Sie arbeiten stets eigenständig sowie strukturiertEine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Konfliktfähigkeit gehören zu Ihren Stärken, ebenso wie eine initiative Persönlichkeit und hohe VerantwortungsbereitschaftDas bieten wirArbeitsmodell & Flexibilität: Unbefristete Festanstellung mit Gleitzeitregelung, 40% mobiles Arbeiten pro MonatSoziale Sicherheit & Erholung: Betriebliche Altersvorsorge, drei Jahre Zuschuss für Kindergarten und Kita sowie 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich erhalten Sie an Weihnachten und Silvester je einen halben freien TagMobilität & Infrastruktur: JobRad, kostenfreie Parkplätze inklusive Lademöglichkeit für ElektrofahrzeugeVerpflegung: Günstiges, regionales und vielfältiges Essen im modernen Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke und Wasser, kostenloses Obst und eine Mitarbeiterkarte mit 50 € netto monatlich nach sechs Monaten BetriebszugehörigkeitWeiterbildung & Entwicklung: Umfassende fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote mit individuellen Förderangeboten, Schulungen oder Seminaren, Babbel+ Account für Ihre persönliche SprachkompetenzArbeitsumgebung & Ausstattung: Moderne Arbeitsumgebung und hochwertige AusstattungGesundheit & Fitness: kostenlose Fitnesskurse und Physiotherapie sowie Zugang zum BetriebsarztGut zu wissenSie finden die Stelle superspannend, sind sich aber unsicher, ob Sie alle geforderten Skills zu 100% erfüllen? Bitte zögern Sie nicht, sich trotzdem zu bewerben! Wir sprechen darüber.