Für unseren Kunden, ein international tätiger Pharmakonzern mit Sitz in München Obersendling, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im HR-Umfeld als Trainingskoordinator (m/w/d) in Vollzeit.
Professionelle Koordination und Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Lern- und Entwicklungsmaßnahmen (L&D)
Hauptansprechperson für Stakeholder, um über verfügbare Schulungen, Programme und Buchungsprozesse zu informieren
Einholen von Feedback (z. B. durch Umfragen) von Trainer:innen und Teilnehmenden, um die Wirksamkeit der Programme zu evaluieren und Verbesserungen vorzuschlagen
Kompetente administrative Unterstützung für das L&D-Team und die Leitung der L&D-Abteilung
Erstellung von Berichten, Statistiken, Analysen und Präsentationen in Deutsch und Englisch nach Bedarf
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung zum/zur geprüften Fachkaufmann/-frau (z. B. Personalfachkaufmann/-frau) oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in der Organisation von Schulungen und Entwicklungsprogrammen
Starke Kundenorientierung und Organisationsfähigkeit, um eine reibungslose Planung und Durchführung von Programmen mit internen und externen Partner:innen zu gewährleisten
Erfahrung im effizienten Management verschiedener externer Dienstleister
Zuverlässigkeit sowie die Fähigkeit zur Teamarbeit und zum selbstständigen Arbeiten
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Gute Kenntnisse in MS Office (Teams, Outlook, 365); idealerweise Erfahrung mit Learning Management Systemen und Power BI