Privatkundenberater - Aufgaben und Verantwortungen
Sie arbeiten als Privatkundenberater in einem dynamischen Team, das sich um die Betreuung von Kunden kümmert. Ihre Hauptaufgaben sind:
* Beratung und Betreuung von Kunden in einer kompetenten, ganzheitlichen und bedarfsgerechten Weise.
* Anwendung der genossenschaftlichen Werte in der Kundenberatung.
* Intensivierung und Pflege bestehender Kundenbeziehungen.
* Aktive Ansprache von Kunden zur Förderung der Bindung.
* Gewinnung von Neukunden zur Erweiterung des Kundenportfolios.
Voraussetzungen und Anforderungen
Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, benötigen Sie:
* Abgeschlossene Bankausbildung und mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer Bank.
* Nennenswerte Erfahrungen in der ganzheitlichen, bedarfsgerechten Beratung von Kunden, insbesondere im Bereich Wertpapieranlagen.
* Nachweisbare Sachkunde in relevanten Bereichen.
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft, um zielgerichtet und effizient zum erfolgreichen Abschluss zu gelangen.
* Ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise mit hoher Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit.