Wir suchen einen engagierten Produktmanager, der unser Sortiment im Bereich pflegender Kosmetik strategisch weiterentwickelt und betreut.
Aufgaben:
* Betreuung des Sortiments mit Schwerpunkt auf der Weiterentwicklung von Produkten zur Hautpflege
* Markt- und Trendanalysen durchführen und Handlungsempfehlungen für Sortimentsoptimierung und Neuentwicklungen ableiten
* Briefing und Steuerung externer Partner bei der Idee bis zur Auslieferung
* Marketing- und Vertriebsaktionen planen, durchführen und kontrollieren
* Verkaufsfördernde Materialien wie Produktbroschüren, POS-Tools und Präsentationen konzipieren
* Individuelle Verpackungslösungen entwickeln und koordinieren
* Produkttests in unserem Testpanel organisieren und begleiten
* Schnittstellenarbeit mit Einkauf, Vertrieb und Marketing zum Projektmanagement optimieren
* Timings, Budgets und Qualität im Produktmanagement sicherstellen
* Druckdaten für Produkte erstellen und prüfen
Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Marketing-, Produktmanagement- oder ähnlichen Bereich
* Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise in der Kosmetik-, Beauty- oder Lifestylebranche
* Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Organisationstalent mit Freude an interdisziplinärer Projektarbeit und Kommunikation
* Teamplayer mit Hands-On-Mentalität und hoher Eigenmotivation
* Versierter Umgang mit MS Office; SAP Business One-Kenntnisse sind ein Plus
Vorteile:
* Einarbeitung in unsere Markenwelt und Produkte
* Entwicklungsmöglichkeiten - fachlich und persönlich
* Gesundheitsangebote wie betriebliche Altersvorsorge und private Zusatzkrankenversicherung
* Wertschätzung im Alltag - attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Getränkebereitstellung
* Flexibles Arbeiten - 1 Tag pro Woche im Homeoffice möglich
Unser Unternehmen ist eine Europas erste Schönheitsfarm und steht für ganzheitliche Kosmetik, Qualität und Authentizität. Wir bieten unseren Mitarbeitern intensive Einarbeitung in unsere Markenwelt und Produkte an.