Sie planen den Besuch der Fachoberschule und benötigen noch einen Praktikumsplatz für die fachpraktische Ausbildung?
Oder Sie haben bereits einen Platz an der FOS erhalten und suchen nun den passenden Praxisbetrieb für Ihre Praxisphase?
Dann sind Sie bei uns genau richtig: Die VR-Bank Mittelfranken Mitte eG bietet Ihnen die Möglichkeit, ein halbjähriges Praktikum im Rahmen der fachpraktischen Ausbildung an einer Fachoberschule zu absolvieren.
Was Sie erwartet
Während Ihrer fachpraktischen Ausbildung erleben Sie den Arbeitsalltag in einer modernen Genossenschaftsbank hautnah. Sie sind aktiv ins Tagesgeschehen eingebunden, übernehmen erste eigene Aufgaben und gewinnen praxisnahe Einblicke in verschiedene Tätigkeitsfelder.
Mögliche Einsatzbereiche
* Kundenberatung und Service
* KundenDialogCenter
* Versicherung
* Facility Management
Dauer und Zeitraum
Das Praktikum erstreckt sich über ein halbes Schuljahr und findet im Wechsel zwischen Schule und Praxisbetrieb statt – die genauen Einsatzzeiten richten sich nach den Vorgaben Ihrer Fachoberschule.
* Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, ob Sie sich für das 1. oder 2. Schulhalbjahr bewerben.
Einsatzorte
Je nach Ihrem Wohnort und Ihren Präferenzen organisieren wir Ihren Praktikumseinsatz in einer unserer Hauptstellen in Ansbach, Rothenburg ob der Tauber, Roth oder Schwabach.
Was Sie mitbringen sollten
* Interesse an wirtschaftlichen Themen, Finanzen und dem Umgang mit Menschen
* Freundliches Auftreten und Kommunikationsfreude
* Motivation, Neues zu lernen und sich aktiv einzubringen
Warum sich das FOS-Praktikum bei uns lohnt
Die Bandbreite an möglichen Berufsbildern ist groß – für Sie eine hervorragende Gelegenheit, sich beruflich zu orientieren, Ihre persönlichen Stärken und Interessen zu entdecken und erste Praxiserfahrungen zu sammeln. Während des Praktikums wenden Sie schulisches Wissen direkt in der Praxis an und bauen wichtige berufliche Kompetenzen auf. So finden Sie heraus, ob die Tätigkeit Ihren Vorstellungen entspricht und ob Sie sich eine Zukunft bei uns vorstellen können.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!