Senior Brand Manager - Food International
Wir suchen eine fachkundige Persönlichkeit, die sich mit der Entwicklung und Umsetzung von Eigenmarkenstrategien im Bereich Food beschäftigt.
Aufgaben:
* Die Entwicklung und Umsetzung von Zielgruppenspezifischen Brand- und Kommunikationsstrategien zur Steigerung der Markenstärke im Bereich Food.
* Die Entwicklung von Ideen und Plattformen zur Unterstützung des Markenaufbaus.
* Die Definition von KPIs und die Steuerung von regelmäßigen Analysen zur Markenperformance.
* Die Verantwortung für die Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen.
* Sicherstellung der strategischen Ausrichtung internationaler Kampagnen und Always-On Content.
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und Unterstützung der Lidl-Länder bei deren strategischer Ausrichtung.
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium sowie fundierte Berufserfahrung in Marketing oder einem verwandten Gebiet.
* Hohes Maß an Beziehungsmanagement, Kommunikations- und Präsentationskompetenz.
* Teamorientierung und ein hohes Maß an analytischem und strategischem Denkvermögen.
* Bereitschaft für Vor-Ort-Präsenz und Flexibilität.
Wir bieten
Ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor, während ein persönlicher Pate sicherstellt, dass du gut im Job und in unserer Organisation ankommst. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.