Ihre Aufgaben:
* Erster Ansprechpartner für alle Fragen rund um den täglichen IT-Betrieb in Schulen
* Administration und Betrieb von Windows-Serverumgebungen, Netzwerken und Clients (Windows-PCs, iOS-Geräte, Android-Geräte)
* Installation, Konfiguration und Wartung von Hardware (Server, Whiteboards, Beamer) und Software (Fachanwendungen für Schulen und Katastrophenschutz)
* First- und Second-Level-Support sowie Fieldservice (Hardware-Installation und Austausch)
* Datensicherung und Performance-Optimierung zur Sicherstellung von Verfügbarkeit und Sicherheit
* Erstellung von Betriebsdokumentationen und Mitwirkung an Standardisierungen
* Projektarbeit inkl. Schnittstellenfunktion zu Hardware- und Softwarelieferanten
* Mitwirkung an der Weiterentwicklung der IT-Landschaft
Ihre Qualifikationen:
* Berufserfahrung in Installation, Betrieb und Administration von Windows(-AD)-Serverumgebungen
* Kenntnisse in Netzwerk- und Routeradministration
* Erste Erfahrungen mit Mobile Device Management
* Sicherer Umgang mit Windows-, iOS- und Android-Systemen
* Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie hohe Kundenorientierung
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich
* Erfahrung im Umgang mit Fachanwendungen für Schulen
Ihre Vorteile:
* Sinnstiftende Tätigkeit im Bildungsumfeld
* Abwechslungsreiche Aufgaben zwischen Tagesgeschäft und Projektarbeit
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven