Das sind Deine Aufgaben
* Wahrend Deiner praxisintegrierten HEP Ausbildung erlernst Du die selbststandige und eigenverantwortliche Arbeit mit Erwachsenen mit kognitiven und/oder korperlichen Einschrankungen.
* Du lernst, Menschen entsprechend ihrer Vorstellungen und Bedarfen durch den Alltag zu begleiten.
* Als Teil eines Teams bist Du ab Tag 1 fur die padagogische, lebenspraktische und pflegerische Unterstutzung und Betreuung mitverantwortlich.
* Neben dieser sozialen Haupttatigkeit eignest Du Dir auch die damit verbundenen organisatorischen Kompetenzen an.
* Unsere Mentoren*innen und Praxisanleiter*innen fordern Deine professionelle Entwicklung wahrend der gesamten Ausbildung.
Das bieten wir Dir
* 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche
* Sicherer Arbeitsplatz
* Sinnstiftende Tatigkeiten
* Vielfaltiges Aufgabengebiet
* Freier Eintritt in die LVR Museen
* Jahressonderzahlung zu Weihnachten
* Tarifliche Bezahlung (TVoD)
* Vermogenswirksame Leistungen
* Betriebliche Gesundheitsforderung und Sozialberatung
* Kostenlose Grippeschutzimpfung
* gute Entwicklungschancen nach der Ausbildung
* Personliche Betreuung durch unser Ausbildungsteam
Das bringst Du mit
* Du bringst die Voraussetzungen fur den schulischen Teil der Ausbildung mit und hast Dich im besten Fall schon an einem Berufskolleg beworben, welches diese Ausbildung anbietet.
Deine Ausbildungsvorteile
* Du bist bei uns als Auszubildende*r mit einer vollen Stelle beschaftigt. Fur den Besuch der Schule und externe Praktika stellen wir Dich frei.
* Wahrend der Ausbildung lernst Du mindestens zwei unserer LVR Wohnhauser kennen und wirst dort im Gruppendienst eingesetzt.
* Dein Einsatz kann, je nach Umsetzbarkeit, auch im Betreuten Wohnen sowie im tagesstrukturierenden Bereich (HPZ) erfolgen.
* Du erhaltst eine attraktive Ausbildungsvergutung (ab 1.340 brutto/Monat) nach TVAoD
* Nach der Ausbildung ubernehmen wir Dich gerne in eine Weiterbeschaftigung im LVR Verbund HPH.
Weitere Standorte in Deiner Nahe
Mit unseren 150 Standorten in 53 Stadten und Gemeinden im Rheinland ist einer unserer Arbeitsplatze ganz bestimmt auch in Deiner Nahe! Gib in Deiner Bewerbung gerne deinen Wunschstandort an:Burscheid, Kurten Bechen, Wermelskirchen, Leichlingen, Leverkusen
Worauf es uns noch ankommt
Solltest Du den Praxisteil der Zugangsvoraussetzungen noch erfullen, unterstutzen wir Dich gerne in Form eines Praktikumsplatzes oder eines FSJ.
Sprich uns hierzu einfach an, gemeinsam finden wir einen Weg.