Vertriebsmedien- und Kommunikationsmanager/in
Hierbei übernimmt das Team unter anderem vielfältige Aufgaben im Bereich der Entwicklung, Betreuung und Organisation verschiedener Informations- und Kommunikationsformate für interne und externe Adressaten sowie Tätigkeiten im Bereich Wissens- und Schulungsmanagement.
Ihr zukünftiges Aufgabenportfolio umfasst:
* Die Erstellung und redaktionelle Aufbereitung regelmäßiger Publikationen für den internen Einsatz und gegenüber Geschäftspartnern
* Die Organisation und Koordination von digitalen Informations- und Kommunikationsformaten für interne und externe Adressaten sowie deren administrative Begleitung
* Der kontinuierliche und eigenverantwortliche Ausbau des Leistungsangebots in den verantworteten Themenbereichen
* Schnittstellen zu weiteren Fachbereichen wie Portfoliomanagement zur vertrieblichen Übersetzung fachlicher Inhalte in vertriebswirksame Formate
* Die Erstellung, Pflege sowie Weiterentwicklung von Informationsstrukturen im vertrieblichen Kontext im Intranet und auf sonstigen Plattformen
* Die Verantwortung als Schnittstelle zum internen Veranstaltungsmanagement im Rahmen eines definierten Event-Katalogs
Als idealer Kandidat zeichnen Sie sich durch:
* Ausgeprägte Kenntnisse im Bank- und Finanzsektor
* Mehrjährige Erfahrung im Kommunikations- oder Eventmanagement
* Kreative Fähigkeiten und die Bereitschaft, strukturiert zu arbeiten
* Bereitschaft, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen
* Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme (Excel, Word, Outlook, PowerPoint)