Die AGAPLESION gAG zählt zu den größten Gesundheitskonzernen Deutschlands und steht für moderne Medizin, Pflege und gelebte Werte. Als Teil dieses Verbunds ist unser Seniorenzentrum Donauufer die stationäre Pflegeeinrichtung des AGAPLESION BETHESDA ULM und gehört somit zu „dem“ Zentrum für Alter und Gesundheit in der Region. Wir verfügen über 75 stationäre Pflegeplätze und eine Tagespflege mit 15 Plätzen. Wir sind ein Ort, an dem Menschlichkeit und Innovation Hand in Hand gehen. Unser modernes Haus bietet unseren Bewohner:innen ein warmherziges Zuhause. Bei uns finden Sie kein starres System, sondern ein buntes, motiviertes Team, das Vielfalt und Zusammenhalt großschreibt und gemeinsam neue Wege in der Pflege geht. Stellenumfang: Mindestens 30 Stunden pro Woche abwechslungsreiche Aufgaben mit folgenden Schwerpunkten: Leitung und Koordination: Organisation und Sicherstellung reibungsloser Arbeitsabläufe im Wohnbereich Pflegequalität: Verantwortung für die sach- und fachgerechte Pflege und Betreuung auf Basis interner Qualitätsstandards und pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse Personalführung: Fachliche Anleitung, Einarbeitung, Förderung und Motivation der Mitarbeiter sowie Gestaltung mitarbeiterorientierter Dienst- und Urlaubsplanung Dokumentation und Planung: Sicherstellung der Pflegeprozesse, Pflegedokumentation und Planung der Bewohnerversorgung Kommunikation und Kooperation: Enge Zusammenarbeit mit Pflegedienstleitung, Ärzten, Therapeuten, Angehörigen und externen Dienstleistern Qualitätsmanagement: Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung des Pflege- und Betreuungskonzeptes und des internen Qualitätsmanagements Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung als examinierte/r Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Pflegefachmann/-frau Berufserfahrung: Mehrjährige praktische Berufserfahrung, mindestens zwei Jahre in der Pflege Weiterbildung: Eine abgeschlossene Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren Führungsqualitäten: Erste Leitungserfahrung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Persönliche Stärken: Organisationstalent, Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein, Empathie, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Vergütung: Leistungsgerechte Bezahlung nach den AVR.HN mit den dazugehörigen Sozialleistungen, wie Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersversorgung Arbeitsbedingungen : Flexible Arbeitszeitmodelle, unbefristeter Vertrag, mindestens 30 Tage Urlaub Entwicklung: Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern/extern), Einarbeitungskonzept und Karriereperspektiven Zusatzleistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Jobrad, Job-Ticket, Coporate Benefits, Wellpass, Mitarbeiter-Events Vertrauen, Ambition, Verantwortung und ein respektvolles Miteinander sind die Basis unseres Handelns. Sie können sich mit unseren christlich-diakonischen Werten identifizieren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für weitere Fragen steht Ihnen unsere Einrichtungsleitung, Frau Einsiedel, unter T (07 31) 187 – 5201 gerne zur Verfügung.