Als motivierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit betreust du unsere internen Kunden (m/w/d) zu allen Fragen der Informationstechnologie und Telekommunikation. Dabei löst du als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) eigenverantwortlich Störungsmeldungen und Serviceanfragen auf 1st- und 2nd-Level Niveau.
Du hast Spaß daran, dich in kürzester Zeit in verschiedene und immer neue spannende Aufgaben einzuarbeiten und behältst außerdem auch in „heißen Phasen“ immer einen kühlen Kopf? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Deine vielfältigen Aufgaben
* Du schaffst Lösungen: Bei eingehenden Störungsmeldungen und Serviceanfragen kümmerst du dich um die entsprechende Vorklärungen und bist für deren Dokumentation und anschließende Lösung selbstständig verantwortlich.
* Kommunikation steht für dich im Mittelpunkt: Die zielgerichtete Bearbeitung unserer Kundenanfragen begleitest du hauptsächlich, aber nicht ausschließlich, telefonisch und stehst proaktiv mit deinen Kunden (m/w/d) im regelmäßigen Austausch.
* Gemeinsam ans Ziel: Auch die enge Zusammenarbeit mit unseren Systemspezialisten (m/w/d) und externen Dienstleistern gehört zu deinen Aufgaben.
* Bei dir laufen die Fäden zusammen: Klar, dass nicht nur die Administration von IT-Systemen, sondern auch die Installation von Endgeräten in deine Verantwortung fallen.
* Das Gesamtbild immer im Blick: Du erkennst und analysierst Störungshäufungen und leitest Maßnahmen zu deren dauerhafter Behebung ein.
Deine Persönlichkeit
* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder bringst vergleichbare Qualifikationen mit.
* Du hast bereits Erfahrung in der Systemberatung oder -administration sowie im 1st und 2nd Level-Support.
* Du hast grundlegende Kenntnisse in den Themenfeldern Microsoft Windows, Office 365, Netzwerk- und IP-Telefonie sowie im Umgang mit IT Service Management-Tools.
* Strukturierte und effektive Gesprächsführung gehören zu deinen Stärken ebenso wie die detaillierte Erfassung und Dokumentation von Kundenanfragen im Ticketsystem.
* Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit.
* Im Rahmen eines fairen und planbaren Schichtsystems bringst du zeitliche Flexibilität innerhalb der Servicezeiten (montags bis freitags zwischen 7:00 bis 19:00 Uhr) mit.
* Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Umgang mit IT-Servicemanagement-Prozessen (z.B. im Incident Management, in der Steuerung von Dienstleistern und im Qualitätsmanagement).
Unser Angebot
* Werde Teil eines Teams, das sich mit immer neuen und spannenden IT-Aufgaben und Herausforderungen beschäftigt!
* Unser umfassendes und professionelles Onboarding ermöglicht dir einen reibungslosen Start, in dem du schrittweise an deine Aufgaben herangeführt wirst.
* Nutze die Möglichkeit zum Homeoffice und erledige deine Arbeit tageweise auch von zu Hause.
* Bei uns hast du bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei.
* Unser Tarifvertrag bietet dir eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter.
* Wir unterstützen die körperliche und mentale Gesundheit unserer Mitarbeitenden: Profitiere von unseren vielfältigen Firmenfitness-Angeboten.
* Dich erwartet ein vielfältiges Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie tolle Sportangebote durch unseren Firmenfitness-Kooperationspartner Urban Sports Club.
* Wir fördern eine umweltbewusste Lebensweise: Nutze auch die flexiblen Fahrrad-Leasingangebote der KKH.
* Unser Plus an Familienfreundlichkeit: Nutze mit voiio unser attraktives Angebot an Ferien- und Freizeitaktivitäten für deine (Enkel-)Kinder.
* Weil uns unsere Umwelt am Herzen liegt, beteiligen wir uns an deinen Kosten für das Deutschland-Jobticket.
Du denkst, wir passen zueinander?
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Dein Kontakt
Für Fragen haben wir immer ein offenes Ohr:
KKH Kaufmännische Krankenkasse
Marco Seidl | Koordinator Service Desk
Telefon: +49511 2802 – 5210