NGN Fiber Network GmbH & Co. KG NGN verfügt über eine bundesweite Glasfaserinfrastruktur von über 19.000 km. Dieses Netzwerk ist für unsere Kunden eine entscheidende Infrastruktur und muss 24/7 verfügbar sein. Das NOC (Network Operations Center) überwacht das Netzwerk und sorgt dafür, dass eventuelle Störungen schnellstmöglich behoben werden. Inhalt und Ziele der Position: Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden für Netzbetrieb und kümmerst dich um Störungsmeldungen Du überwachst die Monitoring-Systeme, mit denen NGN frühzeitig Störungen erkennt Im Störungsfall steuerst du in Zusammenarbeit mit den Monteuren, internen relevanten Fachbereichen und externen Baufirmen die schnelle und erfolgreiche Entstörung und hältst betroffene Kunden auf dem Laufenden Du koordinierst geplante Arbeiten am Netzwerk („Planned Work“ und Wartung) und übernimmst die Kommunikation an den Kunden Eskalationsmanagement i.S.v. Info ans Management/Vertrieb/GF nach Matrix im Fall von Störungen Du passt zu uns, wenn …du ein Teamplayer bist, die Zusammenarbeit mit anderen suchst und einen aktiven Beitrag zum Erreichen gemeinsamer Ziele leistest. Du bist handlungs-und lösungsorientiert und nimmst Herausforderungen mit einem „sense of urgency“, hoher Eigeninitiative und Begeisterung an. Du übernimmst Verantwortung und bist in der Lage, unter Druck gute und schnelle Entscheidungen zu treffen. Außerdem ist die Fähigkeit, aus der Kundenperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, entscheidend. Zudem verfügst Du über: Relevante Erfahrung in der Steuerung von externen Partnern und der direkten Kundenkommunikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Glasfaserinfrastruktur, Elektrotechnik oder Telekommunikation Bereitschaft, an Rufbereitschaftsdienst teilzunehmen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Team-Spirit, flache Hierarchien und ein gutes Miteinander Relevante Aufgaben und Mitgestaltungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten, Work-Life-Balance und eine ergonomische Arbeitsumgebung Weiterbildungsmöglichkeiten & betriebliche Altersvorsorge einen sicheren Arbeitsplatz in einer stark wachsenden Zukunftsbranche Nächste Schritte: Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Erfahrungen hinter Deinem Profil. Zunächst wird sich das Personalteam melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Kontakt: Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Rebekka During ist per Telefon unter 49 (0) 171 / 1591869 erreichbar. Über die Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten im Bewerbungsprozess kannst Du Dich in der Datenschutzerklärung informieren.