Ihre Aufgaben:
* Erstellung und fachliche Betreuung regulatorischer Meldungen
* Sicherstellung einer hohen Datenqualität und Einhaltung korrekter Reporting-Prozesse
* Analyse regulatorischer Anforderungen und Ableitung von Maßnahmen
* Unterstützung bei der Optimierung des Meldewesens und angrenzender Prozesse
* Enge Zusammenarbeit mit dem Management, dem Accounting, Controlling, Risk und weiteren Fachbereichen
* Begleitung interner und externer Prüfungen
* Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen
* Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung des Daten- und Reportingumfelds
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/Bankkauffrau oder vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise eine Zusatzqualifikation und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium
* Erfahrung im Meldewesen, in regulatorischen Prüfungen, im Accounting oder im Risikobereich
* Gute analytische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit MS Office
* Erfahrung mit Melde- oder Reporting-Software von Vorteil
* Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit
Ihre Vorteile:
* Verantwortungsvolle Rolle in einem regulierten Finanzumfeld
* Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
* Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Prozesse aktiv weiterzuentwickeln
* Moderner Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitsmodelle
* Attraktive Weiterbildungsangebote und umfangreiche Benefits