Aufgaben
Als Product Owner bist du für die erfolgreiche Einführung neuer Kunden durch unser Produkt verantwortlich. Dazu gehören unter anderem die Verwaltung von Firmendaten und das elektronische Meldeverfahren.
Du arbeitest im kontinuierlichen Austausch mit unserer Zielgruppe - Arbeitgeberinnen und Mitarbeitende. So verstehst du Bedürfnisse 'aus erster Hand' und entwickelst passgenaue Lösungsideen.
Deine Aufgaben umfassen auch die Validierung neuer Ideen, bevor sie in die Entwicklung gehen. Du solltest schnell erkennen, welche Idee funktioniert und welcher Wert für unsere Kunden geschaffen wird.
Gemeinsam mit dem crossfunktionalen Team hast du die '4 großen Risiken' der Produktentwicklung (Wert-Risiko, Usabilitäts-Risiko, Machbarkeits-Risiko, Geschäftsviabilität-Risiko) im Blick und priorisiert und balancierst das Backlog im engen Austausch mit dem Team, damit Ihr der Produktvision möglichst schnell näherkommt.
Du planst und steuerst den Rollout neuer Funktionen aus Kundensicht, analysierst deren Feedback und sorgst zusammen mit unseren Marketingspezialisten für eine gute und nutzerorientierte Begleitkommunikation über alle Touchpoints hinweg.
Du arbeitest mit anderen Product Ownern und Teams eng zusammen, um sicherzustellen, dass das Gesamterlebnis für unsere Kunden stimmig ist und User Journeys aus Sicht unserer Kunden Ende-zu-Ende konzipiert und realisiert werden.