Jobbeschreibung
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Wir suchen einen erfahrenen Spezialisten, der unsere internationale Mitarbeiterentsendung erfolgreich koordiniert und umsetzt. Er wird sich mit unseren Fachabteilungen und externen Partnern abstimmen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
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Aufgaben und Verantwortlichkeiten
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* Koordination und Umsetzung der internationalen Mitarbeitereinsätze/-Entsendungen in Kooperation mit unseren Fachabteilungen und externen Partnern.
* Klärung der vorgelagerten Prozesse mit dem Vertrieb zum Auslandsprojekt.
* Betreuung der Mitarbeiter während des gesamten Auslandseinsatzes als erster Ansprechpartner für alle personalrechtlichen Fragen.
* Unterstützung der Fachabteilungen bei der vollständigen Bearbeitung aller formalen Anforderungen für Auslandseinsätze – einschließlich der Zusammenarbeit mit Behörden sowie der Erstellung von Verträgen, Beantragung von Visa und weiteren notwendigen Dokumenten.
* Möglich ist auch die Durchführung der Entgeltabrechnung der entsendeten Mitarbeiter, je nach Vorerfahrung und Interessen des Bewerbenden.
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Anforderungen
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* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Human Resources oder Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung auf diesem Gebiet.
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich von internationalen Mitarbeitereinsätzen.
* Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Einkommensteuerrecht.
* Gute Englischkenntnisse.
* Kenntnisse in SAP HCM von Vorteil.
* Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise.
* Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz.
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Die Tätigkeit kann auch zum Teil aus dem Home-Office durchgeführt werden.