Ihre Aufgaben
* Erfassung und Dokumentation von Anforderungen und Störungen
* Verantwortlich für die Garantieabwicklung
* Zuständig für die Einrichtung, Umrüstung und Demontage von Clientsystemen sowie für deren Konfiguration und die Installation bzw. Deinstallation von Software
* Schnelle Entwicklung von Lösungen und Einpflege in die Wissensdatenbank
* Telefonsupport und aktive Unterstützung bei Projekten
* Weiterleitung von komplexe Störungen und Anforderungen an Kollegen
Ihr Profil
* Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker (m/w/d), Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation und idealerweise bereits fundierte IT-Berufserfahrung
* Routine im Arbeiten mit Ticketsystemen sowie ein gutes Verständnis aktueller Entwicklungen und Trends in der IT-Branche
* Umfassendes Wissen in Hard- und Software, insbesondere in Microsoft Office-Produkten und Betriebssystemen von Microsoft
* Kommunikativer Teamplayer und eine strukturierte Arbeitsweise rundet das Profil ab
* Grundlegende Kenntnisse in der Netzwerktechnik
* Eine engagierte und motivierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Planungs- und Organisationsgeschick zeichnet Sie aus