Wir sind ein gemeinnütziges Unternehmen der Eingliederungshilfe und bieten für Menschen mit kognitiver und/oder psychischer Beeinträchtigung Ambulant Betreutes Wohnen und Freizeitangebote im gesamten Rhein-Erft-Kreis an.
Ab sofort suchen wirfür die zentrale Verwaltung in Bergheim einen:
Finanzbuchhalter / Betriebswirt (m/w/d)
Für die folgende Stelle sind möglicherweise eine Reihe von Soft Skills und Erfahrungen erforderlich. Bitte lesen Sie sich die unten stehende Übersicht sorgfältig durch.
in Teilzeit (20 bis 25 Std.)
1. Führen der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachbuchhaltung mit DATEV
2. Betreuung der Kostenrechnung
3. Banken, Kasse, Zahlungsverkehr und Liquiditätsplanung
4. Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten
5. Unterstützung bei der Erstellung von Verwendungsnachweisen
6. Pflege der Verfahrensdokumentation
7. Ansprechpartner für Lohnbuchhaltung, Geschäftsführung und Steuerberater in allen buchhalterischen und steuerlichen Belangen
8. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
9. Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d)
10. sicherer Umgang mit DATEV und dem MS-Office Paket
11. Kenntnisse im Gemeinnützigkeitsrecht von Vorteil
12. gut strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative
* eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
* eine leistungsgerechte Vergütung, angelehnt an den TVöD SuE
* flexible Arbeitszeit, teils Homeoffice-Möglichkeit
* regelmäßige Fort- und Weiterbildung
* Betriebliche Altersvorsorge